Sie sind nicht angemeldet.

  • »A.aus-HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2007, 21:43

Was hillft bei Fischshit im Aquarium???

Hallo

Wie schon gesagt habe ich nun einen anderen Boden im Aquarium.
Es sieht auch alles super aus und die Tiere fühlen sich wohl.

Jetzt habe ich nur ein Problem, auf dem Hellen sand kann man ja jeden Fischshit sehen. das meiste sammelt sich dann in irgendeiner ecke und sieht schrecklich aus. Bis jetzt habe ich jedentag bis zu 40l abgesaugt damit ich das weg bekomme.

Nun meine Frage gibt es vieleicht irgendeinen Besatz der sich vom Fischshit ernährt??? Damit man nicht täglich absaugen muss.
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!

g e g e g

unregistriert

2

Montag, 28. Mai 2007, 22:08

ist so bei sand

aber was hälst du davon den sauger genau in die ecke zutun?? *PLOPPISTESWEG* :D

  • »A.aus-HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2007, 22:50

Naja der filter ist in der ecke da ist auch alles sauber aber unter der Mossbewachsenen Rinde die als Brücke zwichen zwei Wurzeln dient sammelt es sich immer.

und es sieht schrecklich aus.

Beim absaugen ist dann immer ser sand mit weg. kann ihn zwar wieder reinpacken ist aber trotzdem nicht gerade so gut weil ich jeden tag dran muss.

Das ist viel zu viel stress für die Fische.
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!

4

Montag, 28. Mai 2007, 23:11

Ich persönlich halte aus eben diesem Grunde nichts von Sand, ist aber eben Geschmacksache. Nun mußt Du mit Deiner Entscheidung leben oder eben den Grund wieder ändern.

Meine Argumente für nicht zu helle und vor allem nicht zu feine Bodengründe im AQ haben Gabi und ich auch hier on Board schon beschrieben, wähle einen gerundeten mittleren nicht zu hellen Kies oder Gemisch oder verwende wie wir kunststoffbezogenen Grund, den gibts mittlerweile auch in dunkelbraun und schwarz so fein wie Sand- dann hast Du den Ärger nicht.


MfG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2007, 23:55

ich weiss nich ob das daran liegt, das der kram sich mit der zeit auflöst, die babywelse das tun, die TDS sich drum kümmern, oder, oder, oder, aber ich hab da bei meinem auch sehr hellen sand keine probleme.
allerdings hab ich auch mengenweise zerfallende blätter auf meinem boden -meine sumies freut's, die mögen mulm...
übrigens war heute 'wildes rumgemache' im becken, die neu zugekommenen sumies haben irgendwie die grosse lust mit ins becken gebracht, es wurde fleissigst abgelaicht -nachwuchs erwarte ich aber nicht, die sumies sind ja laichräuber.....
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 00:22

Hi Andre ich hatte das problem auch mal bei meinen malawibecken ich habe mir ne zusätzliche strömungspumpe angebaut seit dem habe ich das kaum noch!

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:51

Hallo Leute,
bin hier neu und wollte nur mal guten tag sagen,
sind meine ersten versuche in einem forum