Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. August 2017, 18:50

Erstes Aquarium (Allgemeine Fragen etc.)

Hallo,
ich werde mir bald mein erstes Aquarium zulegen, und habe mich nach einiger Recherche für ein Nano Aquarium entschieden. Ich habe mal auf Amazon und im Internet recherchiert und bin auf die Marke "Dennerle" gestoßen. Die verkaufen Aquarien und Zubehör auf Amazon. Ich habe folgende Artikel rausgesucht: Aquarium | Filter | Lampe | Pflegeset || Das waren die Sachen die für mich wichtig erschienen. Kies etc. fehlt natürlich noch. Bei der Lampe bin ich ein wenig stutzig, da sie meiner Meinung nach sehr teuer ist. Das Pflegeset ist, wenn ich es richtig verstehe zum Wasseraufbereiten, bevor die Garnelen reinkommen da, oder? Da sind ja auch noch andere Sachen dabei. Wie man oben lesen kann, habe ich vor, Garnelen zu halten. Jetzt noch ein paar Fragen:
1. Welche Lampen könnt ihr mir empfehlen?
2. Wie muss ich das mit dem Wasser machen? Ich nehme Leitungswasser, und mische da dann das Zeug vom Pflegeset rein, oder? Und was ist an sich fürs Wasser bei Garnelen wichtig?
3. Welche Garnelen könnt ihr mir empfehlen, die einfach in dem Aquarium von Dennerle zu halten sind?
4. Ich habe glaube noch viele Sachen vergessen, vlt. könntet ihr noch ein paar algemeine Sachen schreiben, die ich jetzt vergessen habe.

Danke im Vorraus.