Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Januar 2014, 00:05

Hallo,bin neu hier,und habe ein paar fragen an euch profis ;)

Guten Abend !
So ich lege mal los..Wir haben vor vier Tagen ein Komplett set bzw .Ein anfänger Aq (50 liter) gekauft,mit zwei pumpen-
1.pumpe,Filter
2.sauerstoffpumpe pluss ein stein der bläschen sprudelt
abdeckung,heizung ist auch dabei.
Wir haben an den ersten tag ,kies ,und Kunstplanzen und steine reingesetzt.
wasser natürlich auch.alles leuft luft ,und die fielterpumpe.
Die Heizung bleibt aus,
wassertemperatur liegt bei 20´´C.
meine sorge gilt das Wasser,es richt, und ist ein wenig milchig :glotz: und es lebt ein triop uhrzeitkrebs im becken.es soll auch so bleiben mit den krebsen,fische wollen wir noch nicht.deshalb kunstblumen es soll erstmal nur ein triops becken bleiben,evt.zwei schnecken noch dazu.Bis wir mit allem vertraut sind.Wie kann ich das wasser wieder klar bekomen?(triops lebt noch)
wir züchten gerade noch neue triops,damit er nicht allein im becken schwümmt.sorry für schreibfehler is schon spät.
danke an euch..

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Januar 2014, 18:28

Hallo Trulla
(hast Du auch einen Vornamen?),
Willkommen hier im kleinen, feinen Forum :willk:
Hast Du das hier schonmal durchgelesen? Gabi hat sich echt Mühe gegeben und es ist auch richtig gut.
Ich muss Dir ein paar Gegenfragen stellen, um Dein Problem zu verstehen:
Nach was riecht denn Dein Becken?
Die Trübung ist normal und sollte sich geben (vielleicht hast Du ja den Kies nur etwas ausgewaschen)...
Ist sie seit 4 Tagen so, oder wird es schon besser?
Trios haben doch einen ziemlich schnellen Stoffwechsel aufgrund ihres kurzen Lebens. Hast Du vllt. zuviel Futter rein? Ein Wasserwechsel kann da helfen.

Grüße,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

Beiträge: 219

Wohnort: Hamburg-Lurup

Beruf: Erzieherin, HWH

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Januar 2014, 20:40

Hallo Trulla,

was mir nicht ganz klar ist, warum du dich für Kunstblumen entschieden hast?

Klares Wasser kommt eigentlich nach der Einlaufzeit, man rechnet 3 Wochen, von ganz allein.

LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet hat immer ein Becken zu wenig. :grins3:

Tschüüüsss Veronika

Ähnliche Themen