Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Dezember 2009, 22:53

Hilfe bei Wels bestimmung

Halli Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen... Ein Freund von mir hat einen Wels... Aber er weiß nicht wass es für einer ist... Auch eine etwas Längere Suche im www hat uns nicht weiter gebracht... Leider is die Quali nicht die Beste, da ich nur nen Handy bei hatte... Aber wenn es sein muss kann ich nochmal eines mit Cam machen...

Hier mal das Gute Stück...
»ChriZ« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00876.JPG (759,49 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2011, 11:01)
lg

Chris

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:22

Hallo könnte es nicht auch der Hexenwels sein? HIER
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

abL25

Guppy

Beiträge: 55

Wohnort: Memmingen

Beruf: Augenoptiker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:33

Hi.

Ich tippe auch auf einen Sturisoma festivum oder aureum. Wenn mich nicht alles täuscht, hängt das von der Rückenflosse ab.
Schöne Grüsse vom Andi

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:12

Schließe mich Predi und Andi an- Dein neuer Pflegling ist ein Goldbartwels, St. aureum.
:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:20

Laut Bildern ist es der von Predi und Andi genannte Wels *Vielen Dank euch beiden* :)

@ Axel...

Das ist nicht mein Pflegling ;)
Das ist der Pflegling meines Nachbarn... Nur war wie gesagt die Art leider unbekannt...
lg

Chris

7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 04:51

Moin

Da S. aureum so gut wie gar nicht eingeführt wurde und wird ist es S. festivum.

Steht auch in dem Link.

gruß

Volker