Sie sind nicht angemeldet.

  • »peterdergroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:50

L2 . Ja oder nein

Um mal wieder zur aquaristik zurück zu kommen stell ich gleich mal ne frage. Hab mir gestern 4 junge L 66 gegönnt und bin durch zufall an 3 andere Tiere gekommen. Sie konnte mir nicht genau sagen um welche Welse es sich genau handelt aber ich hab sie trotzdem mitgenommen da es echt ein Schnäppchen war und ich schon einen verdacht hatte. nun bin ich mit ziemlich sicher das es sich um L2 Welse handelt möchte aber doch nochmal sicher gehen und hoffe mir kann hier jemand helfen und meinen Verdacht bestätigen oder mich eines besseren belehren.

index.php?page=Attachment&attachmentID=17919 index.php?page=Attachment&attachmentID=17920
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »peterdergroße« (5. Dezember 2009, 13:26)


sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:11

Hallo Peter ,

L-2 kommt hin , 100% sicherheit anhand des Fotos ist aber nicht gegeben .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

  • »peterdergroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:12

danke schon mal für die schnele Antwort. Werde Morgen mal versuchen noch ein Paar Bilder zu machen.
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:23

halle peter,
wenn du ein galeriebild in deinen beitrag einfügen möchtest, öffne in einem weiteren tab dein galerie-bild und kopiere die zeile: galrie/nummer/galerie(damit das system das nicht als bildeintrag nimmt absichtlich nicht ganz richtig geschrieben) unter deinem bild, in dein posting.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

  • »peterdergroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:26

Ah. Danke. habs mal gemacht und bin begeistert
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:30

jetzt hab ich doch ganz vergessen zu schreiben, das ich dir zwar nicht sagen kann was das für welche sind, aber das deine kleinen welse schöne tierchen und knuddelich sind.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

7

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:26

Auch ich denke daß es sich um einen Panaqolus sp (L2) handelt, Flossenzeichnung und Körperzeichnung stemmen fast mit einem im L-welse.com abgebildeten Tier überein...- als was hast Du ihn denn gekauft?

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »peterdergroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:07

sie sagte sie wüsste es nicht genau glaubte aber das es ein LDA 1 (L169) sei. Ich bin mir da nicht sicher würde aber auch ehr zum L2 tendieren. Die Tiere sehen sich verdammt ähnlich.
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

9

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:11

Moin

LDA1 / L169 passt schon.
L2 haben eine feinere Kopfzeichnung.

gruß

Volker

  • »peterdergroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:50

Hab mir nochmal einige Bilder im Web angeschaut und mit meinen Tieren verglichen. Muss sagen das ich nun auch zum L169 tendiere. Na mal schauen was das wird. Sind 2 M/1W . Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme noch ein paar Tiere dazu .

Hab mir grad die tage Höhlen für meine L66 bestellt. ich glaube das wird für die L169 ein wenig eng. Muss ich wohl noch neue Höhlen bestellen,aber was macht man nicht alles für die kleinen lieben.
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"