Sie sind nicht angemeldet.

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. März 2009, 05:43

Moin,

soviel ich weiß - bilden die sich in Wilobecken sogar von ganz alleine.
Ich nehme ja immer *gebrauchte Deko* aus anderen Becken- Also nur der Bodengrund ist dann neu und trotzdem hatte ich in meinem Bee Becken solche Massen davon - da ging es mir genauso wie Chris :glotz:
Aber wie schon erwähnt - wenn es nicht zu viele werden mach ich da nix - und in den meisten Wilo Becken wuseln einige rum :grins3:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

22

Donnerstag, 12. März 2009, 06:47

Geli,
wenn sie sich bei Dir von allein gebildet haben, dann musst Du Gott sein. :grins3:

Ich hab auch welche in Nelenbecken und sie sind sooo klein. Die stören niemanden.
Warum soll ich denn wegen Krebschen, die ich kaum sehe in Panik geraten?
Seid gegrüßt
Angelique

Beiträge: 169

Wohnort: Hamburg

Beruf: teamleiterin

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. März 2009, 10:25

Übrigens: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... ;-)

:axel:[/quote]

lach, :D danke Axel

ok jetzt weiss ich wie mann sie bekommt und gut das sie hamlos sind
.
Es grüßt Euch Sabrina . .

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. März 2009, 13:13

Geli,
wenn sie sich bei Dir von allein gebildet haben, dann musst Du Gott sein. :grins3:


So ein Quatsch :D :-) Klar kommen die in einem Becken mit *gutem* Wasser auch von alleine.
Man schleppt sie sich natürlich auch mit Pflanzen oder Futter rein. Google mal danach - dann wirst du es auch lesen.
Und ich mache wegen der kleine Dinger bestimmt keine Panik - ich setzte nur kleine Guppys rein wenn es einfach zu viele werden :grins3:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. März 2009, 10:59

Zwischenbericht

Also die Hüpferlinge sind jetzt wieder deutlich wenniger. Ich habe zwischendurch einfach mit nem ganz feinen Kescher versucht einige aus dem Becken zu entfernen. Ging ganz gut. Einfach nen paar mal furchs Becken gezogenund im großen Becken ausgeschütelt. Die Fische haben sich tatsächlich gefreut.

Im anchluß hab ich meinen Wöchentlichen 20%tigen Wasserwechsel gemacht und jetzt stören mich die Paar Hüpferlinge die noch drin sind nicht mehr wirklich. Sollten sie wieder mehr werden, werd ich diese Prozedur einfach wiederholen ;-)
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. März 2009, 07:42

Ihr redet von den kleinen weissen Viechern die auf der Wasseroberfläche rumhoppsen??? Die hab ich im grossen Tank auch zuhauf, immer wieder witzig wenn die aufhoppsen wenn man mal im Becken rumrührt. Ich kann mir aber schier nicht vorstellen das die Winzlinge irgendwem irgendwas antun.....aber nu weiss ich endlich warum meine Babymollies die quasi auf den Schwimmblättern leben so wohl genährt sind. Hab mich schon gewundert. :-)

Was ich sehr viel schlimmer finde, vorallem wenns Becken offen ist und die Pflanzen rauswachsen sollen, sind BLATTLÄUSE!!!!!!!!!!!

Dagegen sind doch diese Minis nette Untermieter.
-Grüssle Andrea-

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. März 2009, 08:03

Ne ne, die Hüpferlinge kommen nicht an die Wasseroberfläche, die schwimmen im Wasser. Ich denke wir Reden von verschiedenen Tierchen :scratch:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. März 2009, 14:37

Hallo,

ich weiß leider auch nicht mehr wie diese Tierchen von Andrea heißen.

Hatte hier zu mal einen Thread eröffnet - da kam ein Eckelschrei übers Telefon von meiner Tochter:

Iiiiiiiiiiiih hier wuseln überall so weiße Viecher rum - auch an der Wasseroberfläche :D

Gabi gab mir dann den richtigen Tipp - die kommen z.B. auch aus Pflanzen/Erde - und meine Tochter hatte neben dem AQ auf der Komode einen Topf stehen.

Wenn Gabi das hier liest wird sie sich bestimmt daran erinnern und uns den Namen nennen :grins3:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. März 2009, 16:00

Sodele - ich habs gefunden :grins3:

Brauche mal Hilfe


das sind Springschwänze :grins2:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 17. März 2009, 16:06

Genau, Springschwänze! Hatte ich verdrängt... und Xellos, hab ich dir doch gleich gesagt das das nix schlimmes ist und sich fast woe von selbst lösen wird! peace!
Fabian