Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:27

Heizstab

Guten Tag,

erstmal Hallöchen , mal ne Frage mein 100 Watt Heizstab hat glaube ich irgendwie den Geist aufgegeben. Nun habe ich erstmal einen 50 Watt Heizstab in mein neues 300 Liter Becken getan , jetzt brennt die Leuchte permanent, kann der mir jetzt durchbrennen ???


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:44

Hallo Kerstin ich denke es dürfte nicht passieren aber auf Dauer wäre ein 100-150 Watt-Heizstab besser.Sorge dafür das dein Wasserauslauf (vom Filter) auf den Heizer trifft das kühlt ihn noch etwas mehr.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:48

Heizstab

Hallo,

ich denke es ist fürs erste kein Problem. Besorge Dir trotzdem einen stärken Heizstab. Solange er im Wasser ist wird er sich nicht überhitzen. Es kann nur in langer Sicht passieren, das der Kontakt fest bappt und es ein Tauchsieder wird.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:54

hmmm, irgendwie sehe ich das bischen anders mit dem heizstab.
aus rein technischer sicht, wird ein kleinerer heizstab nur länger heizen, um das becken zb um 2 grad auf zu waermen, als sein staerkerer, kollege.
eine grosse gefahr von 'festbappen' sehe ich nicht -wenn ueberhaupt, dann ehr bei staerkeren heizern -wegen dem hoeheren stroemen ueber den schaltkontakten.
ein frage zum defekten heizer, wie kommst du darauf das er defekt ist? -glaube ist mir da grad irgendwie nicht ausreichend ;-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Beiträge: 122

Wohnort: 22850 Norderstedt

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 04:29

Heizstab

Hi Kerstin,
probiere es doch einfach mal mit einem Eimer kaltem Wasser und tue den Heizstab da mal rein!
Wenn die Lampe nicht angeht, ist er wirklich kaputt!
So hast du Gewissheit.
Wer heute den Kopf in den
Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Gruß aus Norderstedt
Dennis

Papasam

Sportschütze

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 07:42

Moin moin

ja oder nur die Lampe :gaga:
:no:

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:53

Thema : Heizstab

Hi

also es war so mein Becken 300 L , da habe ich den 100 Watt Heizstab reingestellt er lief auch gut .

Nur die Temperatur war etwas hoch, nun habe ich den 100 Watt Heizer runter gedreht ,weil ich so bei 26 Grad das Wasser immer hatte.

Obwohl ich den Heizstab runterdrehte ging die Tempertur nicht niedriger sondern höher und das Licht ging auch nicht mehr aus , ich voll Panik logisch meine Fischis . Dann nahm ich also den 100 Watt Heizer raus und machte erstmal den 50er Heizer an. Aber ich werde es austesten , die Idee von Dennis1617.

Kann ich den beide Heizer zusammen reintuen ??? so bei 25 Grad einstellen oder ist das wieder zuviel ????


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs:

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:49

Alles wieder ok !

Hi Ihr Lieben,

ich habe jetzt beide Heizstäbe an 50 + 100 Watt beide laufen obtimal und wechseln sich im Rytmus ab mit heizen , waren beide einzeln wohl sehr überlastet . Trozdem Danke für Eure Lieben Worte . :clap:


Mit besten grüßen Eure Kerstin aus dem schönen, sonnigen Norderstedt :nachwuchs: