Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. April 2008, 20:57

kleine, sehr kleine springende Tierchen auf der Wasseroberfläche!!??

Hallo!



Kann mir einer sagen was ich mir da wieder eingefangen habe! Heute habe ich auf der Wasseroberfläche, mit Rudelbildung auf den Blättern, kleine Tierchen endeckt die ganz wild rumhüpfen.

Foto ist nicht möglich da die Tierchen eine größe von einem Floh haben. Sind es vielleicht Wasserflöhe (leben die nicht unter Wasser).

Ich weiss es nicht was das sein soll, ich weiss nur, ich will die nicht mehr haben!!!!

Kann mir bitte jemand helfen!



Danke und Gruß
Michael

2

Freitag, 11. April 2008, 20:59

Hallo
Sone Dinger hab ich acuh,die wirst du auch nicht mehr lso.
Musste mal gabi fragen,die weiß wie die Dinger heißen,mir is der Name gerade entfallen.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2008, 21:24

Hallo

hatte ich auf meinem offenen Becken auch .... die können zwar AUF der Wasseroberfläche leben ABER die können nicht schwimmen.... soll heissen, untertauchen und ertrunken ....

Hat ca. 2 Wochen gedauert, dann waren wir die los....
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


4

Freitag, 11. April 2008, 21:48

Solche etwa?ich hab sone,sehen ohne Vergrößerung weiß aus
http://galerie-jumpy.de/details.php?imag…t293ent9lp2pr21
Hyperlink einfügen geht nicht mehr?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

5

Freitag, 11. April 2008, 22:37

Das sind Springschwänze. Futter für Jungfische.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2008, 22:42

...sehen doch süß aus,fangen verkaufen.

7

Freitag, 11. April 2008, 23:10

Blattläuse

:gabi: sagt :guckstdu:

Bericht
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

8

Freitag, 11. April 2008, 23:21

Na ja, man lernt nie aus. Springende Blattläuse!!!
Liebe Grüße
Gerhard :top:

9

Samstag, 12. April 2008, 11:04

RE: kleine, sehr kleine springende Tierchen auf der Wasseroberfläche!!??

Hallo!



Kann mir einer sagen was ich mir da wieder eingefangen habe! Heute habe ich auf der Wasseroberfläche, mit Rudelbildung auf den Blättern, kleine Tierchen endeckt die ganz wild rumhüpfen.

Foto ist nicht möglich da die Tierchen eine größe von einem Floh haben. Sind es vielleicht Wasserflöhe (leben die nicht unter Wasser).

Ich weiss es nicht was das sein soll, ich weiss nur, ich will die nicht mehr haben!!!!

Kann mir bitte jemand helfen!



Danke und Gruß


Hallo die hab ich auch (sind so winzige hellbraune Flöhe) selbst wenn du dein Becken koplett lehr machst wirst du sie nicht los hab bis jetzt nicht rausbekommen was das sind, aber Blattläuse auf keinen Fall da meine Pflanzen nicht aus dem Wasser schauen.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. April 2008, 19:56

...hmmm ich hab sowas in der Leistengegend kommt das vom Aquarium?

11

Samstag, 12. April 2008, 20:55

:^^: neh eher vom vielen Haarwucks und wenig Waschen :-) :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. April 2008, 21:00

.....danke :grumpf: ...Du Haarwücxiger :-)

13

Samstag, 12. April 2008, 22:30

...hmmm ich hab sowas in der Leistengegend kommt das vom Aquarium?
Wenn du nich aufpasst,hast du die bald nicht nur in der Leistengegend :^^: :pscht: :verwirrt:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

14

Sonntag, 13. April 2008, 00:25

.....danke :grumpf: ...Du Haarwücxiger :-)

War nicht bösä gemeint :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. April 2008, 09:05

....nee es reicht wenn es soetwas in der Gegend der Scheuerleiste(Fussboden)gibt.Oder was meintet Ihr denn???

16

Sonntag, 13. April 2008, 11:27

Na deinen Teppich wo die Tierchen rum krappeln unter der Leistö :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. April 2008, 09:41

Diese superwinzigen weissen Hupferlinge hab ich auch in meinem grossen offenen AQ. Sind total harmlos, tun niemnaden und keine Pflanzen was. Sie leben einfach vor sich hin.

Blattläuse sind schon was anderes. Die sind echt ne Pest, vorallem weil man ja nicht die Chemiekeule auspacken kann. Und Blattläuse sind auch noch richtig gute Schwimmer. Einmal die Pflanzen untertauchen ist nicht. Die paddeln dann einfach zum nächsten Schwimmblatt. Und schmecken tun sie scheints auch nicht wirklich. Meine Fische haben die bis dato immer wieder ausgespuckt.
-Grüssle Andrea-

18

Montag, 14. April 2008, 10:35



Blattläuse sind schon was anderes. Die sind echt ne Pest, vorallem weil man ja nicht die Chemiekeule auspacken kann. Und Blattläuse sind auch noch richtig gute Schwimmer. Einmal die Pflanzen untertauchen ist nicht. Die paddeln dann einfach zum nächsten Schwimmblatt. Und schmecken tun sie scheints auch nicht wirklich. Meine Fische haben die bis dato immer wieder ausgespuckt.
hmm,dann hab ich wohl eher Blattläuse,die fressen mir meine Muschelblumenblätter kaputt,das einzige was ich machen kann,ist die Muschelblume umzudrehen,dann fressen die Garnelen die ab.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.