Sie sind nicht angemeldet.

  • »katrin75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Seehausen/ Sachsen-Anhalt

Beruf: Auf der Suche

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:47

Endler Guppys ??

So Leutz, bei meinem Fachhändler des "Vertrauens" ( gibt jedenfalls immer Kaffee gratis! :thumbup: ) gibt es diese Guppys, von denen ich hier schon so oft gelesen habe! Sie gefallen mir sehr!

Die Frage nun:

1) Sind 7 € pro stück zu teuer?
2) Passen Siamesische Gürtelbarben als Algenfresser dazu?
3) Passen noch ein paar andere Fische ins AQ? ( 120 l )



PS: Ganz wichtig, noch, muß ich was besonderes bei der Haltung beachten? Temp etc etc ?
LG DANNY . . . :pscht: Bin ein Totaler AQ-Anfänger!

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:06

Endler für 7€??? :D Das währe mir zu teuer. Ich ahbe meine auf der Börse in Jenfeldt für 1€ das Stück gekauft. Hier im Forum sind auhc noch viele, die welche abgeben ;-)

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:52

Das ist auf jeden Fall viel zu viel!!! :crazy:

Da würde ich höchstens 2€ pro Tier zahlen!
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

  • »katrin75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Seehausen/ Sachsen-Anhalt

Beruf: Auf der Suche

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:55

Oki, ist ja schonmal ne Aussage! dann muß er mir schon sehr gute Gründe für diesen Preis erzählen, beim Kaffe! :D
LG DANNY . . . :pscht: Bin ein Totaler AQ-Anfänger!

5

Freitag, 1. Februar 2008, 01:13

Hey Danny, bei mir kriegst Du die Tierchen für einen bis ein Euro fuffzig, je nachdem wieviele Du haben willst. Ich denke das ist ein reeller Preis, ich zahle mein Futter von dem, was die anfallenden Nz einbringen.

Es gibt sie auch mit Glück für weniger, aber das macht dann auch den ohnehin nicht hohen Preis kaputt. Ich bin der Meinung, daß man für NZ ruhig einen angemessenen Obolus oder Futterbeitrag nehmen kann und diese nicht als "sowieso anfallend" durch fast oder ganz Verschenken entsorgen sollte.


:axel:



Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »katrin75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Seehausen/ Sachsen-Anhalt

Beruf: Auf der Suche

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:45

Hey axel, danke für dein Angebot!

Soll ich dich besuchen kommen? Muß ich aber erst mit meiner Frau besprechen, weil ich ja mit Auto oder Zug kommen muß und sie glaubt mir bestimmt nicht, das ich nur Fische aus Hamburg holen will! :D

Aber dann wären die Fische bald genauso teuer, wenn ich die Fahrtkosten dazurechne, als wenn ich sie vom Händler hole??

Oder kannst du sie per Post schicken! Natürlich zahle ich auch die Versandkosten!

Mein Becken ist 120l groß, will eigentlich nur diese guppys drinne haben! Und ein paar passende Oberflächenfische! 2 "Knutschis" sind auch schon da!

Zur Zeit habe ich noch drei Scalare im Becken, bis ich ein Abnehmer hier in der Gegend finde! Im Notfall nimmt sie der Händler wieder zurück! ( Minusgeschäft :grumpf: )
LG DANNY . . . :pscht: Bin ein Totaler AQ-Anfänger!

7

Montag, 4. Februar 2008, 11:54

Hi
ich weiß ja nicht welches Seehausen das ist,aber ich hab auch Endlers und ich glaub ich bin näher an dir als Axel?
ich hab auf einer Börse,glaub ich 1,50€ das Pärchen gezahlt.
Ich kann dir auch noch Schwertträger und Garnelen anbieten :hähähä:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.