Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »katrin75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Seehausen/ Sachsen-Anhalt

Beruf: Auf der Suche

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2008, 17:21

Was paßt zu Scalaren?

Hallo Leutz,


ich habe da mal ne wichtige Frage!

In meinem Aq von 120 l will ich meine drei Scalare rübersetzen und es für sie einrichten. Die größe ist jetzt bei ca 5 cm von der Rückenflosse bis runter zur Afterflosse(?). Sind auch keine besondere Züchtung aber die Kinder finden sie schön! Aber im Gesellschaftsbecken sind sie mir jetzt zu agressiv geworden, die knabbern ja alles und jeden an!

Daher nun die Fragen:

1) Muß man irgendwas ganz wichtiges bei ihnen beachten?
2) Werden besondere Pflanzen bevorzugt?
3) Kann man noch Oberflächenfische mit reinsetzen?
4) Muß ich besondere Welse einsetzen?

Zu 3. und 4. bitte nur Fische angeben die es in jeden Laden auch in der Provinz gibt, da hier die Auswahl nicht sehr groß ist und ich auch nicht die Ahnung von speziellen Fischen habe!

Mit besten Dank im Vorraus!
LG DANNY . . . :pscht: Bin ein Totaler AQ-Anfänger!

2

Montag, 28. Januar 2008, 17:29

:kussi:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »katrin75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Seehausen/ Sachsen-Anhalt

Beruf: Auf der Suche

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 17:31

Zitat

Original von bidewaterkant
:kussi:

MfG :axel:



Ey cheffe, dat läuft unter Spam, sorry aber muß ich melden! :D
LG DANNY . . . :pscht: Bin ein Totaler AQ-Anfänger!

4

Montag, 28. Januar 2008, 17:33

Hallo Danny, kein guter Plan. Skalare werden ohne weiteres 20cm hoch und größer, wachsen sehr schnell heran. Am wohlsten fühlen sie sich in der Gruppe, Paare gehen auch, aber bei drei Tieren ist einer immer der "verhauene" Außenseiter.

Du solltest sie nicht in Becken unter 50cm Glashöhe und einem Meter, besser ein Meter zwanzig halten, d. h. 200l oder 250l. Ansonsten solltest Du sehen, daß Du ein neues Zuhause für sie findest...
:kussi:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »katrin75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Seehausen/ Sachsen-Anhalt

Beruf: Auf der Suche

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2008, 17:45

Schade, aber sowas ähnliches habe ich schon befürchtet! Weil ich das mit der Körpergröße schonmal gelesen habe! Dann muß ich hier in der Gegend nen Abnehmer finden!

Habe aber immer noch ein 120 l Becken über?

Dann will ich mal ein paar Vorschläge von euch alles lesen!

Aber büdde was pflegeleichtes und im Handel gut zu erwerben!!
LG DANNY . . . :pscht: Bin ein Totaler AQ-Anfänger!

6

Montag, 28. Januar 2008, 18:13

War kein Spam sonden ein Einstellfehler, Gabi hat mit meinem Telefon um sich geworfen, während ich am Schreiben war, Computer aus, Smiley da, Beitrag aber gelöscht...

Stell die Skalare doch mal mit einem hübschen Bild ins Biete unserer Tauschbörse, da findest Du bestimmt jemand, der sie haben möchte...
:^^:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Montag, 28. Januar 2008, 20:42

Zitat

Habe aber immer noch ein 120 l Becken über?


Hallo Danny!

Tja, die Qual der Wahl ist nicht immer Leicht! :grumpf: Ich hab meinem Sohn für sein Guppybecken lezte Woche einen Schwarm Roter von Rio spendiert!
War erst hin und hergerissen ob ich nicht doch Glühlichtsalmler reinsetze!
Im nachhinein gefallen mir die Rios in diesem Becken immer besser! Sehr pflegeleichter, und wunderschöner Fisch! :thumbup:
Gruß Frank

  • »katrin75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Wohnort: Seehausen/ Sachsen-Anhalt

Beruf: Auf der Suche

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 00:13

Zitat

Original von bidewaterkant
Gabi hat mit meinem Telefon um sich geworfen :^^:



War wohl deine Rechnung zu hoch? :zunge:
LG DANNY . . . :pscht: Bin ein Totaler AQ-Anfänger!