Sie sind nicht angemeldet.

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:03

Wer bin ich?

Hallo ich habe neulich ein paar Fische übernommen und dies sollte ein Guppy sein - ist es aber nicht. Habe mal zum vergleich 2 dicke Guppydamen mit abgelichtet.
Also Vorschläge bitte, wer bin ich und wie heiße ich?
»amoebenbaer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Guppyoder was.jpg (164,59 kB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2008, 08:33)
  • Guppys.jpg (127,49 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:11)
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amoebenbaer« (2. Januar 2008, 22:04)


Felix-T.

Forums-Jüngster

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:09

Ich bin ein Guppie Weibchen das gerade keine Jungtiere "brütet"...


MfgFelix
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!

krissi86

Skalar

Beiträge: 581

Wohnort: Leipzig

Beruf: Friseurin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:11

würd ich auch sagen
Feuchtfröhliche Grüße aus Leipzig :bye:

Lg Kristin

Hier nicht klicken





(\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:50

nein,nein,nein
:-|
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:00

Sieht schon irgendwie wie ein Guppy aus, den nur dünn ist und einen schiefen rücken hat.
Könnte das dabei sein?
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…l%3Dde%26sa%3DN

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 01:30

Naja meiner erfahrung nach sollte es ein guppy weibchen sein...meines sieht momentan...leider auch so aus....ist aber krnak..und naja...bin gerade dabei es zu sondern....!!!!!

grüße :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

Trigon

Fischei

Beiträge: 15

Wohnort: Niederrhein

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:18

Hi!

Das ist einwandfrei ein ganz normales, etwas farbloses Guppyweibchen, allerdings ein wenig deformiert, was durch Überzüchtung, schlechte Aufzucht oder schlechte Haltung, manchmal auch durch Krankheit passieren kann.
Gruss Gregor

Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, dass die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden wie die Hühner. :D Fritz Kortner

http://3909.einrichtungsbeispiele.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trigon« (3. Januar 2008, 09:19)


8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:55

Ich würde auch sagen, es ist ein Guppy-Weibchen.

Unsere sehen manchmal auch so "krumm" aus (oder sogar noch schlimmer), wenn sie mehrere "Schwangerschaften" hinter sich haben. Meistens machen sie es danach auch nicht mehr lange, ich hab den Verdacht, dass durch die Trächtigkeiten die inneren Organe verschoben und das Rückgrat verkrümmt wird.

Bei anderen Lebendgebärenden ist mir dieses Phänomen allerdings noch nicht begegnet... :scratch:
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:56

Nachdem ich mich jetzt noch einmal umgesehen habe , könnte es ein Koboldkärpfling sein.
Ich gebe zu das Bild ist nicht pefekt, aber der Fisch sieht einfach anders aus als die Guppyweibchen die ich sonst habe, er ist etwas größer und breiter hat insgesamt eine gedrungenere Körperform ist komplett grau mit ein paar schwarzen punkten am schwanz und vom verhalten sehr zurückhaltend, war garnicht so einfach ein Bild zu bekommen.
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:34

Zitat

Original von amoebenbaer
nein,nein,nein
:-|


:will: Doch, doch, doch...- durch jahrzehntelange Zucht und Inzucht in allen Ländern der Welt kannst Du eine Gleichheit aller Individuen weiblichen Geschlechts einfach nicht voraussetzen, Deinen Eifer in Ehren, aber eine gewisse Indiviidualität mußt Du schon auch einem Guppy-Weibchen zugestehen. Ich jedenfalls schließe mich der Mehrheit an- Du bist ein Guppieweibchen! :grins3: Herzlichen Glückwunsch.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:43

Ich bin noch nicht überzeugt, aber da sie nicht mit mir spricht kann ich ihr auch nicht helfen und sie muss weiterhin mit den wilden Guppys leben ;-)
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Trigon

Fischei

Beiträge: 15

Wohnort: Niederrhein

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:05

Hi!

Koboldkärpflinge(Gambusia affinis) sehen zwar ähnlich aus wie Guppies, aber die Zeichnung und die Flossenform weicht doch etwas ab, guck mal hier:
http://reflex.at/~biolab/Unterseiten/Fis…en/Gambusen.htm
oder hier: http://www.familie-hauffe.de/atlex/arten.asp?id=1303

Gruss Gregor
Gruss Gregor

Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, dass die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden wie die Hühner. :D Fritz Kortner

http://3909.einrichtungsbeispiele.de/

amoebenbaer

Panzerwels

  • »amoebenbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:14

Ja das 2 te bild kommt meinem sehr nahe er hat auch diese pünktchen auch dem hinteren Körperteil und die schwanzflosse ist größer bzw. runder eben anders als beim guppy außerdem ist die dame sehr schüchtern und zurückhaltend, so garnicht guppy
Der Kopf sieht auch anders aus irgendwie breiter- ist schwer zu beschreiben aber wenn ihr sie sehen würdet ja dann...
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Felix-T.

Forums-Jüngster

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:51

Also es könnte ja auch ein Endler Weib sein.


Liebe Grüsse Felix
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!