Sie sind nicht angemeldet.

Sandy84

Guppy

  • »Sandy84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 20:19

welche fisch arten gibt es zu gatung hai für aq ???

hallo bins schon wieder ;-)

die bekannte von der ich erzählt habe hat jetzt das gemeintschaft´s becken aufgelößt und sich drei haie rein gesetzt möchte wissen wie gr0ß die werden u ab wieviel liter sie gehalten werden.ich habe ihr gesagt ihr becken sei zu klein sie hat ein 90 x 50 x 40 gr0ßes becken.sie meinte der händler hat gesagt sie kann sie darin halten.sie weiß aber nicht zu welcher gatung die fische gehören.habe ihr gesagt der händler hätte ihr auch nen delphin gegeben für das becken solang er was verkaufen kann :-)
VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 20:43

hi ich denke mal du meinst den minnihai hier dazu mal ein link!

http://www.zierfischverzeichnis.de/klass…hys_seemani.htm

und hier ein bild nochmal dazu: http://www.hippocampus-bildarchiv.de/bil…umbs/S06052.jpg

oder aber du meinst den haiwels ?

habe hier noch nen link wo beide beschrieben werden die werden aber defenitiv beide zu groß für das becken wobei man den Haiwels lieber in der Natur lassen sollte denn das werden riesen Monster!

http://www.aqua-global.de/Info-Ecke-Dateien/Riesenbabys.htm

Sandy84

Guppy

  • »Sandy84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 20:59

ich weißnicht welche haie sie hat habe sie noch nicht gseng, sie sagte nur sie hat jetzt kleine haie u schauen auch schon so aus.sie hat gestern schwertträger u mollys dazu gesetzt.muss mal schaun das sie mir nen bild mitbringt.ich hab nen größeres becken u ihres ist grad mal die hälfte von meinem.eindeutig zu klein wil ihr die seite zeigen um ihr zu erklären das sie ihn wieda wegbringt.


danke für die links :^^:
VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2007, 21:17

bitte

Sandy84

Guppy

  • »Sandy84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:44

hallo habe ihre minihaie gefunden, bei google bilder unter minihaie glei das erste bild. sind sollte erst ab 1200l gehalten werden u nicht darunter.sie wollte die fische hergeben aber das zoo geschäft nimt sie nicht zurück-
VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

Flohfisch94

WelsBarsch

Beiträge: 75

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:00

haiwelse gibs auch noch
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen :^^:
Liebe Grüße Florian (Flo) :thumbup:

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:19

Was sie auch hat, sie kann es nicht halten. Haiwelse brauchen einen ganzen Flussarm.
Hab mich da mal ganz genau informiert. Hatte mal einen in einem gebrauchten Becken mitbekommen.

Also vorher informieren und dann kaufen.

Gruß Angelique
Seid gegrüßt
Angelique

Beiträge: 77

Wohnort: Volkertshausen

Beruf: Qualitätskontrolleur

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:37

Hallo erstmal.Habe in meinem Becken einen Haiwels der ist ca.30cm groß.Ich halte ihn mit anderen Welsen zusammen.Allerdings merkt man schon ab und zu daß er mehr platz braucht.Mein Becken 130x50x50.
Hab in meiner Galerie ein Bild davon.

Gruß Paolo



Fische sind Freunde............kein Futter :clap:

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 05:27

Deine dreißig Zentimeter nennt man Kümmerwuchs.
Denn eigentlich haben die Tiere eine zu erwartende Größe von ca 1-1,30 m. Und sie haben ein ausgprägtes Wanderverhalten.

Nichts für ungut. Der Fisch ist nichts für handelsübliche Aq.


Gruß Angelique
Seid gegrüßt
Angelique

Beiträge: 77

Wohnort: Volkertshausen

Beruf: Qualitätskontrolleur

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:48

Da hast du recht mit dass die ca 1-1,50m werden.Das mit dem aquarium ist geschmacksache.Ich habe den Haiwels geschenkt bekommen.Er ist vorher in einem 100L Becken gewesen,da ist er wohl bei mir besser aufgehoben.

Gruß Paolo



Fische sind Freunde............kein Futter :clap:

Sandy84

Guppy

  • »Sandy84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:14

hallo zusammen, es ist jkein hai wels es ist ein blauer zwerg hai bei google ist es gleich das erste bild.
VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:05

Hallo Sandy,
ES GIBT FÜR DAS SÜSSWASSERAQUARIUM KEINEN BLAUEN ZWERGHAI! :-|
Bitte setze uns doch mal einen Link zu dem von Dir gefundenen Bild, ich/mein GOOGLE :scratch:findet so ein Bild NICHT,
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Sandy84

Guppy

  • »Sandy84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:29

VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sandy84« (7. Dezember 2007, 19:31)


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:42

Also,
ich habe etwas gesucht, und hier nun der vollständige Link zu dem Bild,
Es ist ein WELS! :grins3:
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:33

Ich glaube egal wie man es dreht und wendet das Tier wird zu groß für das Becken deiner Freundin - selbst wenn er "nur" 20 cm wird. Ich habe bisher von keinem süßwasser Haiaussehendem Fisch gehört, welcher von seiner Größe in normalen Zimmeraquarien haltbar ist. :daumenrunter:

Im Zooladen wissen auch nicht alle gleich gut bescheid oder es ist ihnen egal. :grumpf:

Ich hatte mal einen Wabenschilderwels den ich mit gut 10 cm aus einem 54 Liter Becken bekommen habe er sollte auch nicht größer werden nur 12 cm wirklich :D am ende war er
gut 35 cm. :-o

Die einzige möglichkeit herauszufinden was es genau für einer ist - noch mal nachfragen beim Händler und den Lateinischen Namen aufschreiben lassen. :thumbup:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Beiträge: 49

Wohnort: Hamburg

Beruf: Einzelhandelskaufmann / Chemisch-Technischer-Assistent

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Dezember 2007, 01:23

Zitat

Original von amoebenbaer

Die einzige möglichkeit herauszufinden was es genau für einer ist - noch mal nachfragen beim Händler und den Lateinischen Namen aufschreiben lassen. :thumbup:


Am besten im FACHgeschäft beraten lassen und Namen notieren (vom Tier UND vom Verkäufer).

Und auch hier nicht vergessen: Nicht jeder kann alles wissen, aber man muß wisen, wann jemand anders gefragt werden muß!

Bernd