Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:44

aufzuchtbecken eure meinung dazu

Hi!

was haltet ihr von aufzuchtbecken?

also auch wenn ihr mich steinigt*G* :D aber ich finde die recht praktisch für den nachwuchs. allein um sie besser und gezielter zu füttern und um die fressfeinde von ihnen fernzuhalten.
benutze es jedoch relativ selten, da es in meinem becken soviel verstecke gibt und wenn ich mal nachwuchs habe sehe ich ihn meistens erst, wenn er längst zu groß dafür ist.
knuddelige grüße karen :D

2

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:22

Aufzuchtbecken??

Hallo Karen,

meinst Du ein separates kleines Aquarium oder Ablaichkästen im Aquarium, die eingehängt werden??

Die erste Möglichkeit zur Aufzucht ist optimal. So machen wir es.


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:24

hi!

nein ich meinte das zum reinhängen ins becken.
knuddelige grüße karen :D

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2007, 18:58

Hallo Karen,
zum Separieren von Jungfischen finde ich Netzableichbehälter von Hobby ganz gut, wenn man kein Aufzuchtaquarium stellen kann. Urteil: :scratch: :grins3:
Die Dinger mit den Lufkammern zum Schwimmen an der Oberfläche halte ich für gefährlich in der Handhabung, weil der Boden undurchlässig für Kot und Futterreste ist. Bei so kleinen Jungen von Lebendgebärenden ist das Reinigen und Umsetzen immer mit Todesfällen verbunden. Urteil: :daumenrunter:
Außerdem entwischen die Jungen von eierlegenden Fischies durch die seitlichen groben Schlitze und die Stömung ist meistens zu gering im Behälter... :-|

KSU :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi