Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Juli 2007, 18:28

wie schließe ich meine nachtabschaltung an?

hi!


habe mir bei ebay eine nachtabschaltung für meine co2 flasche besorgt, nun weiß ich nicht wo und wie das ding dran muss. mein händler kann mir nicht helfen, den der will nur seine teure verkaufen. weiß jemand bescheid?
»babyhummel« hat folgende Dateien angehängt:
  • PIC00316.jpg (115,97 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:11)
  • PIC00321.jpg (70,63 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:11)
knuddelige grüße karen :D

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2007, 18:42

hallo,
da gibt es für dich 2 möglichkeiten.
einma zwischen nadel-ventil und druckminderer-wenn die schraubanschlüsse die gleiche grösse haben.
und zum anderen, wenn du an dein ventil zwei übergangsstücke für deinen schlauch anschraubst, dann einfach in den schlauch mit einfügen.
ich würde letztere möglichkeit empfehlen, auch wenn du dann solche übergangstücken besorgen muss -nimm dazu das ventil mit, das die gewinde dann auch passen, weil du dazu nicht deine flaschentechnik auseinaner schrauben musst -nicht das die verschraubungen dann nichtmehr völlig dich wieder zusammenpassen und deine flasche wegen undichtigkeiten schnell leer ist.
achja, an deie schlauchenden zwishen nachtabschalt-ventil und ausgang des nadelventil's, würde ich dann zur sicherung auch gleich noch schlauchklemmen anbauen, dann können die nachts wenn dort der druck steigt nicht' abflutschen'...
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:38

hi!

so nun habe ich die nachtabschaltung dran seit ein paar tagen, doch seitdem bzw. von tage zu tag funktionierte die anlage immer weniger. nun kommen gar keine blasen mehr, egal ob mit oder ohne nachtabschaltung. und die flasche ist gerade erts befüllt worden. woran kann das liegen? ist evt. der schöauch kaputt oder das teil wo die blasen rauskommen? was kann ich machen.
knuddelige grüße karen :D

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:31

Hallo Karen,
ich vermute stark, Du hast irgendwo eine undichte Stelle. Um diese zu finden gibt es Lecksuchsprays. Vielleicht ist irgendeine Dichtung nicht richtig eingebaut oder aber der Druckminderer nicht richtig eingestellt. Wie hoch ist denn der Flaschendruck und der Arbeitsdruck? Kannst Du das ablesen?
Gabi

KSU :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:53

hi!

nein ich kann keinen druck ablesen so eine anzeige gibs bei mir nicht.
knuddelige grüße karen :D

6

Donnerstag, 2. August 2007, 15:45

Hallo Karen!

Du brauchst ein Druckventil mit Druckminderer und ein Feinnadelventil, sonst kannst du doch dein Co2 gar nicht regeln??
Wie hast du das denn in dein Becken geleitet?? Du brauchst doch ein Feinnadelventil zum Einstellen der Blasen (z. Bsp. 5 Blasen/Minute)
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

7

Donnerstag, 2. August 2007, 17:39

hi!

ein druckventil mit druckminderer habe ich ja und son teil wo die blasen rauskommen auch, den druck kann ich trotzdem nicht ablesen.

aber problem wurde schon gelöst heute. die flasche war leer, obwohl ich sie erst anfang diesen monats füllen lassen habe. habe eine neue füllung umsonst bekommen. sie wissen auch nicht wo das co2 hin ist, den ins becken gings nicht.
knuddelige grüße karen :D

8

Freitag, 3. August 2007, 10:00

Hi,

überprüf das sicherherheitshalber mit einem Leckspray!
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"