Sie sind nicht angemeldet.

mamsp06

Guppy

  • »mamsp06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Klein Wesenberg bei Lübeck

Beruf: ich gehe noch zur Schule

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2007, 16:59

Sollte man Regenwasser fürs Aquarium benutzen????

Halli Hallöchen!

Ich hab mal wieder ne Frage :scratch:

Eine Bekannte (die übrigens Schuld daran ist, das ich den Virus Aquarium habe) erzählt, das sie für ihr Aquairum Regenwasser benutzt.
Hat jemand von euch Erfahrung damit.

Meine Mutter hat für ihre Blumen im Sommer immer die Regentonne draußen stehen, da könnte ich ihr dann ja glatt mal was "klauen" :pscht:
Liebe Grüße Simon :engel:

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. März 2007, 17:14

das einzige was ich ihr aus der regentonne mopsen würde, wäre das lebendfutter, an sonsten das wasser selber wäre mir ein zu hohes risiko, da mal eine höhere schadstoff-konzentration vor zu finden, die dann aus einem 'unsauberen' regenschauer oder kupfer-regenrinnen her rührt.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Beiträge: 116

Wohnort: Eschborn

Beruf: Welchen wollt Ihr denn?

  • Nachricht senden

mamsp06

Guppy

  • »mamsp06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Klein Wesenberg bei Lübeck

Beruf: ich gehe noch zur Schule

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. März 2007, 19:32

Hallo zusammen,

Danke für die Infos. Ich denke ich lass das mal lieber mit dem Regenwasser. Auch wenn wir hier auf dem Dorf wohnen und die Luft noch recht "rein" ist und wir auch keine Kupferregenrinne haben.
Ist sowieso viel einfacher das Wasser aus der Leitung zu nehmen.
Meine Bekannte sagte, sie nimmt das Regenwasser, weil unser Wasser hier sehr hart ist.
Liebe Grüße Simon :engel:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2007, 20:00

Ich nehme an, deine Bekannt verschneidet ihr Wasser, damits weicher wird.

Aber ich warne dich, das mit dem Verschneiden ist ne haarige Angelegenheit. Du musst dann immer messen, messen , messen. Zudem musst du das Wasser was du bei nem Wasserwechsel nachschüttest auch genau mischen, wenn du DA schlampst, kann es böse enden, es kann dir ein Säuresturz drohen, der dir locker den ganzen Bestand dahinraffen kann.

besser und einfacher ists, du suchst dir deine Fischlies nach den Wasserwerten aus.

Es gibt auch tolle Viecher für hartes Wasser, ich weiss von was ich rede, bei mir in der Gegend sprudelt Flüssigbeton aus der Leitung.
-Grüssle Andrea-