Sie sind nicht angemeldet.

g e g e g

unregistriert

41

Samstag, 19. Mai 2007, 00:26

:clap:

Ich hab auch manchmal Probleme mit der deutschen Rechtschreibung. Ich glaube aber nicht das es daran liegt ein Mann zu sein. Wir sollten hier über Aquaristik schreiben und nicht in einen Geschlechterkampf abgleiten. Das geht immer böse aus. Wir sind zu verschieden als das es da einen Sieger geben könnte.
Es sei denn der Admin macht eine extra Rubrik auf um solche Kämpfe auszutragen. Dann bin ich auch gerne dabei. :yeah: :clap:



danke für diese weisen worte !!!

habe eben halt das problem das ich noch nicht solange deutscher bin und noch 12 andere sprachen spreche lese und schreibe

da ist es manchmal schwer sich alles zu merken.

(für die die fragen) wieso ich den job überhaupt mache wenn mein deutsch so mies ist?

für euch !! lustige rechtschreibfehler sind immer gut zum lachen aber jetzt im ernst
ich mache das hier weil ich von diesem forum mit all seinen netten mitglieder überzeugt bin
und hoffe das wir noch grösser werden und neuanfänger einen bessren start bieten können


also :liebhab: blubbblubbblubb wir haben uns alle lieb (reimt sich nicht stimmt aber :))
hoffe das damit ein paar fragen beantwortet sind

42

Samstag, 19. Mai 2007, 01:45

:thumbup:

... und was PCs angeht hat unser Admin auch richtig was auf der Pfanne, ohne ihn hätts für lange Zeit keinen Hausmeister und keine KSU im Netz gegeben, nur Rauchzeichen am Himmel oder Trommeln in der Morgen- und Abenddämmerung zur Verständigung.


Liebe Grüße :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

g e g e g

unregistriert

43

Samstag, 19. Mai 2007, 02:32

is ja gut jetzt :pscht:


ZURÜCK ZUM THEMA IHR LIEBEN !!

Welcher filter hattet ihr an euren ersten becken ??

beckengrösse und filter bezeichnung?

g e g e g

unregistriert

44

Samstag, 19. Mai 2007, 02:33

becken marke eigenbau mit +- 160l
filter jbl cristal 120

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

45

Samstag, 19. Mai 2007, 10:42

sagmal hast du da ^^ mit dir selbst gesprochen?

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

46

Samstag, 19. Mai 2007, 11:03

denke er wollte nur seinen filter als erster gleich vorstellen ;-)
habe in meinen becken jeweils HMF-filter, einmal als topf-(54L-becken) und einmal als eck-version(160L-becken).
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

47

Samstag, 19. Mai 2007, 11:38

Hallo,

auch bin zufriedenster Eheim-Besitzer (100l). Das Ding habe ich vor 17 Jahren von meinem Bruder übernommen, und der hatte es auch schon ein paar Jahre bei sich stehen gehabt. Leider kann ich die Marke nirgendwo lesen. Vielleicht ist da mal irgendein Aufkleber abgegangen??

Wie dem auch sei: Das Ding funktioniert bis heute reibungslos. Um die Teile kaputt zu kriegen, bedarf es schon harter Arbeit :D

Nur beim Reinigen ist es ein wenig nervig, den Deckel so wieder draufzusetzen, dass das Gummi richtig liegt, und anfangs hatte ich auch manchmal Schwierigkeiten, die Pumpe wieder zum Laufen zu bringen. Aber das lernt man mit der Zeit.

Vielleicht sind die neueren Modelle da ja noch leichter in der Handhabung geworden; die Eheims sind auf jeden Fall eine gute Wahl. Vergleichsmöglichkeiten habe ich allerdings keine.

Kleiner Nachtrag @Maggi:

Ich habe mal in der Schule gelernt, dass eine Erhöhung der Körpertemperatur die Folgeerscheinung eines Kampfes innerhalb des Körpers ist und nicht der Zweck desselben. Würde sich der Körper zum Zwecke der Abtötung von Viren und Bakterien erhitzen, müsste er sich auf über 41°C erhitzen, und dann hätte er selber die schlechtesten Karten, wohingegen vielleicht das eine oder andere Virus diesen Ansturm noch überleben würde.

der Abwehrmechanismus unseres Körpers ist -zum Glück- etwas raffinierter und nachhaltiger!

Der gegeg spricht übrigens hervorragend Deutsch; davon konnte ich mich mittlerweile überzeugen! Natürlich habe auch ich mich über einige schriftstellerische Eigenheiten bei ihm gewundert, aber er hat ja mittlerweile erklärt, woran das liegt. Außerdem habe ich festgestellt, dass seine Beiträge, wenn ich sie ein zweites Mal lesen muss, um sie zu verstehen, besser im Kopf hängen bleiben.

Ich werde mal in der Planarientauschbörse eine Tüte Deutsch zum Tausch gegen ein paar nette kleine Garnelen anbieten :^^: :^^:
Gruß -Lothar-

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

48

Samstag, 19. Mai 2007, 12:11

ich habe ne eingklebten biofilter mit 2 kammern der läuft super :thumbup: