Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. März 2007, 16:31

Habe Hilfe für Dich!Wenn dein Fisch K. ist

Hier möchte ich meinen Lieblings Link in Sachen Fischkrankheiten zur Selbstdiagnose mit euch teilen.
Wenn eure Fische irgendwelche Anzeichen zeigen auf Krankheiten und ihr deren Symptome
nicht feststellen könnt, so ist diese Seite eine Sehr gute Hilfe gegen diese Krankheiten anzugehen.
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.ph…e.Diagnosehilfe

Vielleicht schreibt ihr mir ja eure Meinung was ihr über diese Seite halltet.
Lieben Gruß Deni
:thumbup:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2007, 20:16

Hallo liebe Forianer,
dieser Beitrag macht mich echt nachdenklich. :scratch: :scratch: :scratch: Aquaristik und das Aquarianer Sein oder Werden hat sehr viel mit Beobachten zu tun. Wenn Ihr Eure Pfleglinge mindestens einmal am Tag aufmerksam betrachtet :8o: solltet Ihr zumindest die Symtome/Anzeichen einer Erkrankung vom Normalbid/-verhalten unterscheiden lernen.
Wenn Ihr uns alten Hasen dann einigermaßen schildert, was Euch seltsam erscheint, werden wir Euch sicher gut und auch gerne weiterhelfen können. :thumbup:
Ballert bitte nicht auf Verdacht irgendwelche "Medizin" in Eure Becken, da diese auch immer nachteilige Wirkungen für das Minibiotop haben werden... :scratch:
Wir können gerne eine Notfallhotline für solche Fälle einrichten...
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Donnerstag, 1. März 2007, 20:44

wo man recht hat, hat man recht

Da kann ich nur voll und ganz der kleinscheinugly zustimmen! :thumbup:
Ich bin auch nur der Meinung bevor man einfach etwas reinkippt fragt die Modoratoren oder
man schaut auf die Selbst Hilf Diagnose Seite um sich einen kleinen Einblick zu geben.
Lg. Deni :-)

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2007, 09:10

Ich hab mir mal diese Seite durchgelesen, und mal ein Symptom eingetippt, was ich grad bei meinen Tieren beobachte. (Ich weiss was meine Fische haben). Es kam guter Input zurück.

Mann ich wünscht es wäre schon Samstag, dann könnte ich endlich das Medikament besorgen...
-Grüssle Andrea-

5

Donnerstag, 19. April 2007, 10:14

Hi, habe diese Seite auch schon genutzt, aber bei den Schuppenwürmern bin ich erfolglos geblieben! Ansonsten trifft die Diagnose schon zu.

Grüsse,
Maggi
Mit lieben Grüßen,
Maggi