Sie sind nicht angemeldet.

Keck78

Guppy

  • »Keck78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Hamburg/ Wentorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2012, 23:11

schnelle Tipps bei Flagelaten

:still: Meine Skalare haben leider Flagelaten bekommen durch Stress oder so.ich hab schon mit sera PROFESSIONALFlagelol behandelt aber ich sehe noch keine besserung.Kann mit jemand schell Tipps geben denn am Montag muß laut medizin das wasser raus zu 80% und danach kohle rein. :will: Villeicht geht es auch mit Temperatur Erhöhung?Meinte mal mein Diskus züchter.



DANKE SCHON MAL mfg KIRSTEN :kerze: :aaahhh:
KIRSTEN :neidgrün:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2012, 13:58

:still: Meine Skalare haben leider Flagelaten bekommen durch Stress oder so.ich hab schon mit sera PROFESSIONALFlagelol behandelt aber ich sehe noch keine besserung.Kann mit jemand schell Tipps geben denn am Montag muß laut medizin das wasser raus zu 80% und danach kohle rein. :will: Villeicht geht es auch mit Temperatur Erhöhung?Meinte mal mein Diskus züchter.



DANKE SCHON MAL mfg KIRSTEN :kerze: :aaahhh:
Wenn Du erzählen würdest, wie sich das äussert, könnte man was dazu sagen.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2012, 20:58

Hallo Kristen,

Bist Du sicher das es sich um Flagellanten handelt? (Hast Du Bilder?)
Erhöhung der Temperatur? (Wie warm ist das Wasser jetzt?)

Ansonsten am Montag den Großen Wasserwechsel machen und dann die Behandlung wiederholen, bzw. fortsetzten.
Aktivkohle musst DU erst einsetzten wenn Du die rückstende des Medikaments entfernen willst.
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2012, 17:06

Soviel zur Bitte, nach schneller Hilfe. :schnarch:
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

5

Montag, 12. November 2012, 19:00

Hey!

Die Frage nach der Äußerung wurde ja schon gestellt..
Ich habe seinerzeit mein großes Skalarsterben letztendlich mit einer Preiß coly Kur stoppen können, empfehle ich heute jeden Skalarhalter in regelmäßigen Abständen vorzunehmen.
Barmann, mach mein Glas wieder voll während ich Deine Bar neu tapeziere....

The Kid

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2012, 08:23

Hey!

Die Frage nach der Äußerung wurde ja schon gestellt..
Ich habe seinerzeit mein großes Skalarsterben letztendlich mit einer Preiß coly Kur stoppen können, empfehle ich heute jeden Skalarhalter in regelmäßigen Abständen vorzunehmen.
Völliger Blödsinn, eine Giftkur vorzunehmen, ohne konkreten Beweis.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Keck78

Guppy

  • »Keck78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Hamburg/ Wentorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2012, 10:50

DAnke

Hey!

Die Frage nach der Äußerung wurde ja schon gestellt..
Ich habe seinerzeit mein großes Skalarsterben letztendlich mit einer Preiß coly Kur stoppen können, empfehle ich heute jeden Skalarhalter in regelmäßigen Abständen vorzunehmen.
Ich habe beobachtet das sie eingeschmolzene Flossen haben und nicht nur das sera hatte ich schon von F.haus sondern mehrere empfelungen auch noch temperatur von jetzt 29 grad auf 31 da auch noch zwei Diskusse mit drinn sind .War erstmal etwas gestresst da ich und Familie totale Grippe und Erkälltung hatten .

Da ich in der Beschreibung vom Medikament gelesen habe das Lochkrankheit und fressunlust Flossenschmelzen usw.dazugehört.Da ich das schon mal hatte und von Me.Zoo in Bergedorf den Cheff gefragt habe dachte ich es ist so.

Also zur bescheibung der Fische: der eine hat seit längeren einen Bauch als wenn er eine Murmel gefressen hat dachte es sind Bauchwassersucht oder Würmer .denn das hatten auchschon welche die schon in der Elbe schwimmen!! Trotz behandlung mit JBL Christal .Gegen Würmer hab ich noch nichts unternommen...


Dieanderen haben die Syntome die ich schon beschrieben habe ..!!
Jetzt ist montag morgen und ich fahre nachher mit der Familie wegund habe erst heute abend dazu zeit WW.zu machen also bis dahin könnte ich noch Tipps gebrauchen.Sonnst frag ich den Medizinhersteller noch mal telefonisch oder schicke euch Fotos von den Fischen sie sind auch schon sehr groß und ich hab sie lange so das ich nicht möchte das sie auch noch sterben!! :flehen: :cry:


Danke in vorraus
Mfg KIRSTEN und Familie :grrr: :eile:


Ich war auch zwischendurch online im Forum hab nur vom Tot von Axel gehört mein Beileid noch an alle Freunde und Forumfreunde


Daher dachte es schriebt mir nicht so schnell jemand ,,Sorry hatte Stress zu hause auch noch.Denn Axel hat mir schon oft geholfenda er der Erste war den ich durch eine Krebs Clarki anzeige kannte.
KIRSTEN :neidgrün:

8

Dienstag, 13. November 2012, 13:55

Ich vergleiche es eher mit einer Wurmkur bei anderen Haustieren. Aber das wirst Du ja besser wissen. Willst mir jetzt nen Schraubenzieher anbieten oder versuchen, der Fragestellerin zu helfen?
Barmann, mach mein Glas wieder voll während ich Deine Bar neu tapeziere....

The Kid

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. November 2012, 14:35

Ich vergleiche es eher mit einer Wurmkur bei anderen Haustieren. Aber das wirst Du ja besser wissen. Willst mir jetzt nen Schraubenzieher anbieten oder versuchen, der Fragestellerin zu helfen?



@ The Kid.
Was willst Du mit einem Schraubenzieher, damit würdest Du Dich nur verletzten. Bei Haustieren ist etwas anderes, sie können sich immer wieder neu anstecken, wenn sie freilaufen, aber das verstehst Du nicht.


Außerdem wird eine Wurmkur vom Tierarzt überwacht und das Tier vorher gewogen, dadurch überleben keine Würmer und können sich auch keine resisteten Stämme bilden, bei Zierfischen ist es ewas anderes, meistens ein Schuss ins Dunkle.

Zum Fragesteller: Sera Nematol hilft am besten gegen Würmer, Biofilter und Schnecken, auch Welse überstehen es, ohne äußere Anzeichen. Es sollten aber Würmer zusehen sein.

Flosseneinbschmelzungen deuten auf schlechte Wasserqualität hin oder durch Würmer geschädigte Fische im Endstadium.

Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The real Deal« (13. November 2012, 15:16)


10

Dienstag, 13. November 2012, 20:42

Schnuckeligster Dierk....

Womit ich mich oder andere verletze lass meine Sorge sein.
Gut, Du kannst also doch versuchen, hilfsbereit zu sein.
Die Quellen, die Preiß coly zum Gift abstempeln würden mich jetzt ernsthaft interessieren.
Angebot : Wir begraben das Kriegsbeil. Die ganzen PNs ala endlich sagt dem Typ mal wer die Meinung nerven nämlich langsam...
Barmann, mach mein Glas wieder voll während ich Deine Bar neu tapeziere....

The Kid

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. November 2012, 14:11

Die Quellen, die Preiß coly zum Gift abstempeln würden mich jetzt ernsthaft interessieren.
Angebot : Wir begraben das Kriegsbeil. Die ganzen PNs ala endlich sagt dem Typ mal wer die Meinung nerven nämlich langsam...

Der letzte Satz ist geistige Diarrhoe. Da Du nicht weißt, was Diarrhoe ist, erklär ich es Dir, es heißt Durchfall.

Keine Ahnung, was Du geraucht hast, aber das Zeug ist gut, wenn die Wirkung nachlässt, kurz erklären, was gemeint ist.

Keine Ahnung, ob Du lernfähig bist, aber ich versuche es: Preis Coly basiert auf Knoblauchextrakt. Knoblauch kann Parasiten lähmen, aber nicht dauerhaft beseitigen.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. November 2012, 17:27

Schön das die Fachleute, hier, sehr sachlich, die Auswahl des richtigen Medikamentes diskutieren.

Und das obwohl wir noch nicht zu 100% sagen können was die Tiere eigentlich haben.

Klar ist dicker Bauch und Flossenschmelze.
____

Schön wäre ein Bild und alle verfühgbaren Wasserwerte.
Danke
Gruß Mike :rochen:

Ähnliche Themen