Sie sind nicht angemeldet.

Papasam

Sportschütze

  • »Papasam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:59

:fo:
:no:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papasam« (8. November 2013, 06:54)


Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:04

ich habe sowas auch nie aber manche fische sind halt stress empfindlicher als andere behandelt habe ich das aber auch noch nie bei mir ging immer so ohne verluste wieder weg.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:44

Huhu Papasam!
Moin moin

Und wiedermal haben sie gnadenlos zugeschlagen einige unserer Kirschflecksalmler haben nach 60% WW und etwas umgestaltung im 450er weiße Punkte.
Also Montag werden ich was besorgen aber warum kommt sowas nach einem WW gerade da sollten sich die Fische doch sehr wohl fühlen oder ???
Mit den Kirschflecksalmlern hab ich mir diesen Mist erst ins Becken geholt vorher hatte ich sowas nicht :will:
Möglicherweise hast Du beim Umgestalten den Bodengrund umgerührt? Die Dauerstadien überleben Medikamente im Boden. Die weißen Punkte kann auch kein Medikament töten. Nur die freischwebenden Stadien des :nachwuchs: Ichtyophirius multifilis können durch Medikamente behandelt/abgetötet werden. Der Erreger ist in jedem Becken vorhanden, ob nun mit neuen Kirschflecksalmlern oder ohne. :grins3: Erst durch Stress, Teperaturschwankungen usw. werden die schwächsten Fische dann wirklich krank. Besorge Dir ein Medikament mit dem Inhaltsstoff Malachitgrünoxalat (z.B. Sera CostaPur) und behandel bitte weiter, auch wenn keine Punkte mehr zu sehen sind. Du riskierst sonst, daß das Medikament unwirksam wird. :flehen: Übrigens verursachen Kirschflecksalmler Stress, weil sie anderen Beckenbewohnern an den Flossen knabbern. :friede:
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:26

Hey
Ich persönlich würde zu etwas mit intensiverem Wirkstoff greifen wenn du damit schon häufiger Probleme hattest?!
Punktol Ultra,oder Protazol sind da die etwas "stärkeren" Medikamente gegen.
Ist aber nur eine persönliche Meinung,das von Gabi vorgeschlagene Medikament hilft auch,nur meines Erachtens nach nur bei "normalem bis leichtem" Ichthy.
Würde die Tiere auch dauerhaft lieber etwas wärmer halten (27-28 Grad).
Das könnte ihrem Wohlbefinden beitragen und somit Ichthy auch evtl etwas vorbeugen.
LG Martin
LG Martin

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:19

Hallo Dicker.index.php?page=Attachment&attachmentID=16978

ich täts gleich richtig angehen, "punktol" ist m. E. das Mittel der Wahl, damit Deine Fische bald wieder so ausschaun:

:springfisch:


:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2012, 14:11

Hallo,

Als ich damals meine Nachzuchten von Geophagus umgesetzt hatte,wurden sie auch krank(Weißpünktchen).

Ich hatte meine pünktchen mit Temp.erhöhung und einer Salzbehandlung wegbekommen.


Lg.Andre

7

Montag, 25. Juni 2012, 16:46

Hallo Andre,

wenns geklappt hat hast Du Glück gehabt. Leider sind die Stämme aus Asien mittlerweile damit nicht mehr zu schocken, denen kommt man wirklich nur mit Medis bei. Und auch da ist oft nur mit weit erhöhten Dosen was zu machen, da sie schon zumindest teilresistent gegen einige Wirkstoffe sind. :grumpf:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Papasam

Sportschütze

  • »Papasam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2012, 17:49

:fo:
:no:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papasam« (8. November 2013, 06:55)


Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juni 2012, 20:28

Hey
Dann man alles Gute den Kranken und das sie schnell wieder gesund werden.
Sollten die Oskars im selben Becken sein,oder du mit Wasser gepanscht haben,die sind recht Ichthyempfindlich,also genau angucken ! ;)
LG Martin
LG Martin

10

Montag, 25. Juni 2012, 21:03

Hallo Thomas,ich hoffe wir reden hier nicht von Astronotus ocellatus? Weißt Du wie gewaltig groß diese Freßmaschinen werden und wieviel Dreck die machen? Da kann Dein Aq nur eine Überganslösung sein. Oder hast Du bereits das 250cm bis 300cm Becken die ganze Wand lang? :scratch:

:vorsicht: Die Tiere leben in der Gruppe und werden sehr breit, schwer und bis über 40cm groß.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Juni 2012, 21:25

Naja;
200x80x70 reicht für ein harmonierendes Paar auch grad noch aus ! :D
LG Martin

12

Montag, 25. Juni 2012, 21:34

Es handelt sich bei Thomas Becken um ein ca. 400l-Becken "Vision" von Juwel mit gebogener Frontscheibe... in Kürze siehts dann vielleicht so aus: :fischtopf:
Guter Rat, Thomas, schenk sie ganz schnell jemandem, eh Du keine Fische mehr im Becken hast... :fischli:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

13

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:48

oskar,s

moin axel
das ist doch eine art die noch nicht gehalten hast,
also dazusetzen zu den hochstirnigen, oder ? :-)
Gruß Wolf- -- :sponia:

14

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:26

Hallo Wolf,

nee, Aquas voll bis an den Rand, no chance!! Werd in absehbarer Zeit reduzieren müssen. Und Oscars fressen zu viel und werden mir zu groß, :hai3: nicht meine Fische, das schafft die Technik meiner Becken nicht.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

15

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:00

oskar,s

hallo axel
futter,die fressen alles (auch katzen trocken nahrung)
frag doch mal ob es die pds gefärbten sind? :D
Gruß Wolf- -- :sponia:

Ähnliche Themen