Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 25. Oktober 2010, 22:29

Ja klar. Die Schmerle hatte schon immer ´nen dicken Bauch (hat Papi gesagt) und der Schmetterlingsbuntbarsch hat dies nur nach´m Fressen (hast Du festgestellt).

Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, dass die Fische krank sein könnten? :kopfklatsch:

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Oktober 2010, 09:59

hallo tanja,
wie dieter schon sagte, wenn ein tier fräskopfwürmer hat, haben es die anderen sehr sicher auch.
wenn man bei einem tier die würmer sehen kann, bedeutet das meist, das die würmer schon ihre eier verteilen und dann sind alle anderen fische auch betroffen.
mache das medikament also nicht nur in dein quarantäne-becken sondern auch in das becken wo die quarantänetiere herkommen, sonst ist dein ganzer bestand gefährdet.
ich drücke dir die daumen das es möglichst viele schaffen wieder gesund zu werden.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

23

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:21

Komisch

Hey Leute
War jezt schon in 3 läden wo die die tiermedis verkaufen und fischartikel haben. Naja aufjeden fall finde ich die medis nicht es gab nichts ich h abe nachgefragt Ja gegen sowas haben wa nix kam nur=( jezt sagt mir doch mal wo ich die medis her bekomm=( ich such seit ein paar tagen!!!! nichts zu finden

24

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:23

Hallo,

warum bemühst Du nicht die google-Suche? Ich habe unter dem Stichwort "Medikamentation von Fraßkopfwürmern" erfolg gehabt. Auf verschiedenen Seiten - unter anderem hier - gibt es Dosierungsanleitung für Concurat, welches gegen Fraßkopfwürmer helfen soll. Concurat bekommst Du z. B. beim Tierarzt. Ich bin mir sicher, solch einen habt ihr.

Desweiteren bin ich mir fast sicher, dass der AQ-Händler auf Bestellung Sera Nematol hätte besorgen können.

Ich finde, Du eierst hier schon viel zu lang rum mit den Tieren. Mich würde nicht wundern, wenn der ganze Bestand eingeht. Ich habe viel Verständnis, wirklich ... aber, wenn man Hilfe erwartet, erwarte ich auch irgendwo etwas Eigeninitiative.

Einige Tips und Lösungsvorschläge und ich hoffe rasche Hilfe für Deine Tiere, hast Du ja jetzt nun.

Gruß
Paolo

25

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:58

Pass auf Schätzchen,



in Ergänzung zu Paolo´s Beitrag folgende praktische Lebenshilfe, bitte genau lesen (die schwarzen Dinger hier sind die Buchstaben) und befolgen:



In Marl, einer Stadt im Herzen des Ruhrgebietes mit mehr als 88.000 Einwohner gibt es Zoofachgeschäfte (das sind die Läden, die Fische, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, Futter und Zubehör haben). Die haben auch Nematol im Regal, garantiert.

In solch einen Laden (evtl. dortiges Futterhaus) gehst Du und wartest an der Kasse (das ist das Ding, was klingelt, wenn man Geld reintut) bis jemand kommt.

Dann sagst Du "Guten Morgen", "Guten Tag", Guten Abend (aber erst nach 17.00 Uhr) oder auch "Hallo" - "Hi" oder "Tach" tun´s notfalls auch. Wenn Du in Norddeutschland wohnen würdest, könntest Du auch "Moin" sagen, aber Du wohnst ja nicht in Norddeutschland. In Bayern könntest Du auch "Grüß Gott" sagen und in Österreich "Servus", aber Du wohnst ja in Marl.

Normalerweise antwortet der oder die, der oder die dann kommt mit: "Was kann ich für Sie tun?", evtl. auch "Bitteschön", vielleicht auch "Kann ich helfen", bei Dir auch möglicherweise "Was willst Du?"

Jedenfalls lächelst Du fröhlich und sagst: Ich hätte gerne eine 10 ml - Packung Nematol.

Das ist wichtig, deshalb nochmals: Ich hätte gerne eine 10 ml - Packung Nematol.



Der Rest ergibt sich von alleine, Du bekommst eine kleine Packung in die Hand gedrückt, das Ding, bei dem Du gewartet hast, klingelt und Du musst dann ungefähr 11,00 € bezahlen.

Dann sagst Du "Auf Wiedersehen", "Tschüss" oder auch nichts.

Der oder die, der oder die Dir das Nematol gegeben hat, sagt in der Regel: "Vielen Dank, auf Wiedersehen", vielleicht auch "Viel Erfolg bei der Behandlung", möglicherweise aber auch "Verpiss Dich".

Eigentlich ist das ganz leicht. Du kannst das. Du schaffst das. Sei stark. Tschaka.

26

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:40

Was soll das

Nur zur info ich war schon vorher da und wenn die meinen kommt bei der nächsten bestellung eh mit und die ifioten das nicht bestellen bin ich vielleicht auch dran schuld oder???

Desweiteren wa ich in marl bei jedem zoogeschäft und auch in recklinghausen aber hey Das Kleine Mädchen eiert ja schon zu lange rum!!!!

Ja ich versuche wenigstens zwischen meinen arbeitszeiten die nicht grade toll sind irgendetwas auszurichten das ich meine fische wider fit bekomme aber wenn ich mal zeit habe um da hin zu fahren mach ich das. Aber bitte wenn ihr denkt ich las meine tiere lieber sterben als ich drum zu kümmern macht das

27

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:33

Hallo Tanja,

ich komme grad nicht mit. Du schriebst erst folgendes ...

Zitat

Naja aufjeden fall finde ich die medis nicht es gab nichts ich h abe nachgefragt Ja gegen sowas haben wa nix


anschließend im selbigen Post ...

Zitat

jezt sagt mir doch mal wo ich die medis her bekomm=( ich such seit ein paar tagen!!!! nichts zu finden


Daraufhin hatten Dieter und ich Dir gesagt, welches Mittel zu beziehen ist bzw. welches Mittel eine Alternative darstellt, welches beim TA (Tierarzt) zu beziehen wäre, inkl. nem Link zur Dosierungsanleitung.

Anschließend schriebst Du folgendes ...

Zitat

kommt bei der nächsten bestellung eh mit


ich fasse noch einmal zusammen:

• Du hast sämtliche Läden in Deiner Umgebung abgeklappert
• nirgends etwas erhalten
• bittest um Hilfe, diese Du erhalten hast
• fühlst Dich dann angegriffen und auf einmal aus dem Nichts, ist die Ware bestellt?

die Frage ist doch nun, was passiert in der Zeit? Warum wählst Du nicht die Alternative? Krank sind die Tiere eh. Warum nimmst Du nicht Conrurat und behandelst gemäß der Dosierungsanleitung des Aquarianers, der damit bereits Erfahrung hat?

Nehm es mir nicht bös, aber ich fühl mich da schon etwas auf den Schlipps getreten, wenn man derart Beratungsresistent ist.

Fragende Grüße
Paolo

KADE

Guppy

Beiträge: 45

Wohnort: Horst/Holstein

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:33

... um das Ganze mal abzukürzen, auch wenn ich es sehr lustig finde, was die Kleine schreibt,
es ist alles ein Widerspruch und bla bla, ach ja Papi hat doch auch schon lange Fische...

Was für ein Geschwafel.

@Dieter du hast es auf den Punkt gebracht
Gruß Kai


www.hannibals.de

29

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:37

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diggimon« (7. November 2013, 19:00)


30

Samstag, 30. Oktober 2010, 14:16

Hallo

Könnte mir jemand erklären was los ist anscheinend wa jmd unbefugt mit meinem account hier online und hat irgendwelche sachen reingeschrieben die nicht stimmen meinen Fischen gehts wider gute naja erholen sich grade von der behandlung schwimmen wider top fit durchs aqua. Es tut mir leid das ihr ärger hattet aber ich weiß selber nicht wer mit meinem account drin wa denn ich wa die ganze letzte woche von 7-21 uhr arbeiten also ehm bin heute erste mal wider hier und was lese ich ich würde meine tiere quälen???? Nein das tue ich nicht denn ich bin zum tierarzt bei mir gewesen habe ihn das erklärt und da er selber fische hat konnte er mir sehr schnell helfen!!! Mir ist leider ein weiterer Skalar gestorben weil er zu schwach war aber den anderen gehts gut!!.

Zur info es wurden selbst alle meine daten usw entfernt mein passwort werde ich jezt erstmal änden und nochmal entschuldigung ich habe es heute erst gemerkt!!!!

31

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:52

Hallo,

entschuldige bitte, aber ich glaube Dir nicht. Dein Account hat keinen fremden Zugriff erhalten, wenn dann aus Deinem Hause. Es ist keine fremde IP und kein fremder Host vorhanden, dieser auf einen Fremdzugriff schließen lässt.

Da ich die Technik hier steuer und selbst beruflich in dem Sektor tätig bin und selbst laut Logfile auf dem Server nur Deine IP Zugriff hier hatte, kann dies anders nicht sein.

Die Rechtschreibung räumt eh alle Zweifel aus ...

Freut mich dennoch, dass es den Tieren besser geht.

Gruß
Paolo

32

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:11

Egal

Wenn du mir nicht glaubst kann ich nichts dafür ich habe einen bruder der an meinen rechner gehen kann wann er will und er ist thema rechtschreibung auch nicht der beste tut mir ja leid aber gut das ich jezt weiß wer an meinem pc war

33

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:44

Hallo,

merkwürdig ist, was Du hier von Dir gibst. Wieso kennt Dein Bruder - der angeblich am Rechner war - den genauen Ablauf und kann auf all das, was Du ja vorher schon beantwortet hattest, so präzise antworten? Tauscht ihr euch aus?

Du schriebst damals:

Zitat

Ja ich versuche wenigstens zwischen meinen arbeitszeiten die nicht grade toll sind irgendetwas auszurichten


Jetzt schreibst Du, dass Du aufgrund Deiner Arbeitszeiten nicht hier warst? Irgendwie passt alles nicht zusammen.

Desweiteren ... wieso hat Dein Bruder Zugang zu diesem Forum? Woher kennt er Dein Passwort? Dir ist bewusst, dass Du dritten nicht ermöglichen solltest, Zugang zu bekommen? Dies geht im schlimmsten Fall auf Deine Kappe.

Ich komm mir nur leicht veräppelt vor.

Gruß
Paolo

34

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:05

Also

Mein bruder ist den ganzen tag über zu hause er hat einiges mitbekommen wenn ich mich mit meinem dad unterhalten habe. Er konnte mir auch einiges sagen was hier drin stand ich noch gar nichts wusste.
Ich war ja selber sprachlos deswegen frag ich mich warum er an meinem rechner war.
Habe den link in meinen Favoriten gespeichert naja und mein account und passwort ist im verlauf gespeichert das heißt er gibt die ersten 2 buchstaben ein und bekommt alles was er braucht habe meinen PC jezt passwort gesichert. Desweiteren hat mein bruder es gestern abend als er nach hause kam zu gegeben das er an meinem rechner war!!!!! Das ich meine arbeitszeiten snspreche Liegt daran um zu zeigen das ich diese beiträge nicht hätt schreiben könn wenn ich arbeiten bin kann ich nicht an meinem Pc sitzen das geht nicht weil arbeite in einem Beruf wo dies nicht möglich ist.

Und nochmal es tut mir leid das jmd an mein Password kam und das son mist geschene ist tut mir echt leid