Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:14

WICHTIG BRAUCHE HILFE

Hallo leute!!!

Ich schau heute in mein aqua und was sehe ich da das mein Skalar bock einen entzündeten after hat. Habe gelesen das es bei der bauchwassersucht ein symtom ist was soll ich machen ihn raus nehmen und töten (hört sich hart an) in ein extra becken packen und was soll ich generell mit den anderen fischen machen die ich habe ??? und soll ich ein wasserkmpl wechsel machen??=??

Beiträge: 219

Wohnort: Hamburg-Lurup

Beruf: Erzieherin, HWH

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:04

HI,ich würde ihn rausnehmen und behandeln, wenn du kein Medizin da hast, erstmal mit Seemandelbaum,Erlenzapfen und Knoblauch, dass das antibakteriell wirkt.

LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet hat immer ein Becken zu wenig. :grins3:

Tschüüüsss Veronika

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:01

Hallöle,
dem habe ich nur noch hinzuzufügen, daß regelmäßige Wasserwechsel trotzdem wichtig sind, aber niemals ein kompletter Ww. und das Du Deine Überschriften der Themen und die Unterforen dafür gezielter aussuchen solltest. :ave: :ave:
Beispiel: Über einen kranken Skalar schreibe bitte nicht im Forum "Amerika" unter "Wichtig, brauche Hilfe!" :wirr: , sondern besser im Forum "Krankheiten" (thema wurde durch "geist4711" dorthin verschoben) mit einer angemessenen Überschrift...
Gabi
:gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi