Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:54

Was hat mein fisch nur???

Hallo leute...
ich hab nen Mondplaty weibchen und
das hinterteil schwinnt ob und sie kann sich nicht richtig halten...
im moment also wie seit 2 tagen schwinnt sie knapp über dem boden
maul zu keis und schwanz hoch...
kann mir jemand sagen was sie hat???
Liebe Grüße Marina :top:

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:10

Hallo Marina, Lebendgebärende haben meist nur ein relativ kurzes Leben, dafür haben sie eine sehr hohe Vermehrungsrate. So ohne weiteres kann hier wohl kaum jemand eine Diagnose stellen, oft ist es bei LG schlicht das Alter und besonders bei den Weibchen auch die ständige Vermehrung, die sie früh schwächeln und sterben läßt. solange also keine weiteren Beckenbewohner Symptome von Krankheit zeigen mach Dir mal keine Sorgen.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:19

achso aber..

also ich hab ja auch noch nein männchen und das spreizt die schuppen so komisch ab..
die molly und welse zeigen aber nichts..???
Liebe Grüße Marina :top:

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:18

Hallo,
dann könnte es auch Bauchwassersucht sein, vll googelst Du mal danach.
Viele Grüße Nicole