Sie sind nicht angemeldet.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2009, 09:34

Bin Vom Pech Verfolgt... Hilfe !!!


Guten morgen Zusammen….

Bin im Moment was meine Fische anbelangt, vom PECH Verfolgt

Als grade das Licht anging, habe ich meine Schmetterlings-Buntbarsch Männchen an der Wasseroberfläche zwischen den Muschelblumen gesehen.

Es treibt wie ein Korken oder eine Boje an der Wasseroberfläche mit dem Maul nach oben. Schwimmt dann wieder EXTREM Schwach durchs Wasser. Wobei „treiben“ das bessere Wort ist. Er kollidiert mit pflanzen und versucht sichtbar seine Schwimmlage und Kontrolle zu beherrschen. Jetzt vor wenigen Augenblicken ist er auf den Grund gesunken und scheint nur sehr schwer wieder hoch zu kommen. Auf den Bildern ist zu sehen, dass er am Bauch eine ROTE STELLE hat. Sieht aus wie ein Bluterguss oder so was.

Vor 3 Wochen hatten wir hier schon mal einen Fall, bei dem Ein Marmorierter Panzerwels den ganzen Bauch bis zur Schwanzspitze diese Roten stellen (Blutergüsse) hatte. 5 Stunden nach der Entdeckung war er damals Tot an der Wasseroberfläche mit dem Bauch nach oben….
Kann es mit den Temperaturumsellung zu tun haben? Aber dem Weibchen gehts gut... und wie gesagt, vor 3 Wochen hatten wir schon mal einen solchen fall, als ich die Temp. noch nicht umgestellt habe.





HILFE WAS IST SCHON WIEDER LOS IN MEINEM BECKEN




---bilder vom user selbst gelöscht---
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 169

Wohnort: Hamburg

Beruf: teamleiterin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 12:35

huhu ich habe mir nach unserem tel die bilder angeguckt gut das du ihn rausgenommen hast denn xo wie es aussiet und du mir das gesagt hast ist es echt die bauchwassersucht das passiert beobachte bitte die anderen fische...ok liebe grusse
.
Es grüßt Euch Sabrina . .

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 12:39

Moin Bauchwassersucht würde ich ausschließen denn wenn er das hätte würde der Fisch sich aufblähen und die Schuppen würden vom Körper abstehen.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2009, 12:40

Danke dir Sabrina.... ich werde die anderen beobachten und hoffen das es nur der eine war. Ich habs ja auch sehr schnell gemerkt, denn gestern war er noch Quitsch fidel....

und 30 minuten nach unserem Telefonat war er :engel:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2009, 12:41

Moin Dennis, nach was sieht es für Dich aus ??? bin echt ratlos....
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 169

Wohnort: Hamburg

Beruf: teamleiterin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2009, 12:45

oh daas tut mir echt leid
.
Es grüßt Euch Sabrina . .

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2009, 13:09

Yo, also BWS würde ich aus den von Predi genannten Gründen auch ausschließen. hatte das früher auch mal bei nem Ramirezi und das sah DEUTLICH anders aus. Aber ich hab dir ja schon gesagt was ich denke, du hast irgendeinen Kandidaten im Becken, der die Jungs antackelt wenn sie zu nahe kommen...
Fabian

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2009, 13:26

ja vielleicht, aber wer.... es können ja nur die Pracht-Schmerlen oder oder die Kulumbianer sein, aber ich habs nie gesehen, und vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht.

Die Blaupunktbarsche können es auch nicht sein, denn es ist ja schon vor 3 Wochen das erste mal aufgetreten, da waren die och nicht im becken.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Februar 2009, 13:44

Hallo Christian,
ich halte das ganz klar für eine bakterielle Infektion. Bakterien sind überall vorhanden, durch Stress und Schwäche der Tiere können einzelne Kandidaten dann erkranken. Die neuen nächtlichen Temperaturschwankungen sind gar nicht gut für die empfindlichen und durch Überzüchtung sowiso schwer am Leben zu haltenden Schmetterlingsbuntbarsche. Die mögen keine Veränderungen, die neuen Barsche bringen durch das Balz- und Brutgeschäft Unruhe ins Becken und dann wird´s nachts auch noch kalt? Das war zu viel...
Im Allgemeinen werden die "ramirezies" nicht alt, wenn sie eine Verkaufsgröße erreicht haben, sind sie sowiso nicht mehr die Jüngsten. An Deiner Stelle würde ich mir da deshalb keine großartigen Gedanken machen. Freue Dich lieber an den "pulcher", die sind mindestens genau so schön und nicht so mimosig, was Veränderungen betrifft.
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2009, 13:51

@ Gabi

da hst du wohl recht, ich mache mir blos immer sofort sorgen wenn ein fisch verendet.

aber aus den von dir genanten gründen bin ich auch dabei mein becken komplett um zu wandeln. es sollen nur noch barsch und welse rein.

Ich hab einfach die schnauze voll von diesen überzüchteten, schnell sterbenden, künzlich hoch gezüchteten fischen, wie guppys,platys,den besagten schmetterlingsbuntbarschen und vielen mehr... (auch wenn sie natürlich alle hübsch sind).

robuste schöne fische die nicht nur ein jahr alt werden. das ist das der weg und das ziel.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

11

Freitag, 20. Februar 2009, 15:06

es sollen nur noch barsch und welse rein.
Ich hab einfach die schnauze voll von diesen überzüchteten, schnell sterbenden, künzlich hoch gezüchteten fischen...
robuste schöne fische die nicht nur ein jahr alt werden. das ist das der weg und das ziel.


Hallo Christian, die Einstellung gefällt mir - Kann es sein daß meine aquaristischen Vorgaben ansteckend gewirkt haben? -... wenn dann demnächst der Kleiderschrank Deiner Frau proportional an die Aquaristik angepaßt und auf die Größe eines Umzugskartons geschrumpft wurde und endlich Dein eigenes 1000l- Becken (aber hallo!) steht, kann ich Dich dann vielleicht auch an die "Bullenklasse" sprich die "richtigen" Whopper unter den Amerikanern heranführen oder an die größeren Südamerikaner und all die schönen Welse :dhoch: dann brauche ich hier nicht allein die Amerika-Barschfraktion am Leben zu halten.... :^^: -

MfG - und schönen Gruß an Deine Frau- Altkleider aussortieren ist angesagt... :grins3: - und wenn Dein großes Becken steht nehmen wir uns Fabians bessere Hälfte mal zur Brust. :-)

:axel:

PS: hier mal ein Bild eines Paares Vieja synspilum bei meinem Vater vor Jahren fotografiert zum Sabbern... :sabber:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2009, 19:25

Jo Axel, so machen wir das... Wenn das Telefon bei Dir klingelt und mein Name steht da, BIN ICH DAS NICHT sonder.... :D

Mandy wird sich sicherlich auch bei Fabian bedanken (oder ehr bei Dir?), aber die hat wennigstens was für die Aquaristik übrig und könnte auf kurz oder lang überzeugt werden (denke ich mal). Wenn die Hütte gösser ist.

Maria ist schon etwas genervt davon das ich mich so rein gesteigert habe und verflucht wohl den Tag an dem sie mich Fabian bekannt gemacht hat, denn dem hab ich es zu verdanken das ich heute in diesem Forum bin und überhaupt angefangen habe mit der ganzen Materie.

PS: @ Axel: Soll Dir von Maria ausrichten, wenn Du ihr eine Deiner Baby-Katzen schenkst und mich davon auch überzeugst, eine dritte Katze zu nehmen, dann darf ich mir nen 1000 Liter Becken zulegen, wenn das Geld da ist.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 19:29

:hähähä: :hähähä: :hähähä:... und Mandy will mindestens 500L wenn wir umgezogen sind... :^^:
Fabian

14

Freitag, 20. Februar 2009, 19:34

:hnhnhn: Hi Cristian- ich schottere schon vor Angst und warte gespannt ob sie sich bei mir bedankt oder ob Du wie Fabian die Rote Karte kriegst und die "Klaus raus!- Rufe :grumbel:immer lauter werden...

Fabian, dann weiß ich ja schon den Nächsten den ich zu infizieren versuchen werde... :grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

15

Freitag, 20. Februar 2009, 22:46

echt geiles bild axel wunderschön


@alle ich kaufe nur noch welse im laden, weil sie robuster sind. aber fische kommen nur aus privaten nachzuchten
die Vorteile sind klar(wenn man den züchter kennt): keine Innzuchten, keine Medikamentenresestenten(gebadeten), eingeflogenen
usw.

es gibt ja genug gute möglichkeiten privat fische zu bekommen die dann auch preiswerter sind und man die erfahrung des halters nutzen kann
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel