Sie sind nicht angemeldet.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:13

Mein Zwerg-Fadenfisch scheint auch KRANK zu sein !!!

Hallo zusammen,

nach dem Klapperschlange (Kerstin) probleme mit Ihrem Fadenfisch hat (sind anscheinend sehr anfällige >Fische, denn ich höre von jedem der welche hatte, dass sie Ständig irgend etwas haben), habe ich jetzt auch ein Problem mit meinem Zwerg-Fadenfisch. Jedoch ist mein Problem etwas offensichtlicher.

Er hat markannte Stellen am Körper, die ich mir icht erklären kann.

Bevor wieder die Frage nach den Wasserwerten kömmt: Laut den Ratestäbchen ist alles in Ordnung und ich mache ein mal pro Woche einen 20 bis 25 Prozentigen Wasserwechsel, wobei ich keinen Wasseraufbereiter verwende (Habe kein Tröpfchntest). Fahre aber morgen mit einer Wasserprobe nach Niendorf um mein Wasser generell mal Testen zu lassen. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob es vielleicht Verletzungen anderer Art sind.

Sollte es sich um eine Krankheit handeln, ist es die Erste in meinem Becken und betrift auch nur den Fadenfisch. Das einzige auffällige verhalten was er zeigt, ist das er seit 4 Tagen öffters mal in der Ecke beim Heizstab sitzt.

HIER DIE BILDER VON BEIDEN SEITEN:

WER KENNT DIESE MARKANTEN STELLEN VON SEINEN FISCHE UND WEIß WAS DAS IST ????



---bilder wurden vom user leider entfernt---
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:30

Verdammt, ich hab das einfach nicht hin bekommen, das mann die Bilder im Beitrag auch sehen kann.... jetzt kann ich nichts mehr verändern so ein misst, kann mir das noch mal jemand genau eklären??? :aaahhh: :aaahhh: :aaahhh:

Aber wenn Ihr euch die URL Kopiert und sie in nem neuen Fenster öffnet, dann kann mann zumindest die Bilder sehen.... :top:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:21

Hallo Christian, es handelt sich entweder um einen Virus, der diese Aufbrüche verursacht, ist leider bei Fadenfischen häufiger mal der Fall, da es sich um ein älteres Tier handelt auch nicht ungewöhnlich, zweite Möglichkeit ist ein Parasit, den ich bei kleinen Barschen schon selber hatte, er lebt unter der Haut und macht auch solche Geschwülste, in jedem Fall würde ich betroffene Fische aus dem Aquarium entfernen und "über die Regenbogenbrücke"geleiten. :inkognito:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:25

Hallo Chris,

leider neigen Zwergfadis zu solchen Geschwüren - glaube nicht, dass die anderen Fische das auch bekommen.
Ich hatte bis letztes Jahr Oktober auch solche neon blauen Zwergfadis - das Mädel starb auch von jetzt auf gleich und der Herr sah genauso aus wie deiner - voll mit diesen *Geschwüren* und war dann auch ziemlich schnell tot :cry:

Falls du Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen hast gib mal welche ins Becken - aber ob es hilft?

Ich habe es schon öfters mit diesen Fischen probiert - jetzt habe ich auch ein Pärchen drin - aber wenn jetzt wieder etwas passiert kaufe ich keine neuen mehr.

Ups - Axel war wieder mal schneller :-)
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:31

Bilder aus der Galerie in Beiträge einfügen

Hallo Christian, hab eben die Bilder in Deinem Beitrag aktiviert. Wenn Du Bilder aus Deiner Galerie in einen Beitrag einfügen willst mache Deine Galerie auf und öffne eins Deiner Bilder oder eines aus einer anderen Usergalerie. Unter den Bildern kopierst Du Die Zeile in der in Klammern vor und hinter der Bildnummer "galerie" steht komplett mit den beiden Klammern und Nummer

[gallery]1752[/gallary]

und setzt diese in Deinen Schreibtext in den Beitrag an die Stelle ein, wo das verkleinerte Vorschaubild erscheinen soll- im Beitrag verkleinert dargestellt und erscheint groß wenn Dus anklickst...

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:51

Ich bin mit den Fadenfischen durch, egal von wem man was hört, alle berichten über diese Art von Problemen.

Ich habe Ihn über die "Regenbogen-Brücke" begleitet.... :cry:

Es war das erste mal das ich diesen Weg gewählt habe und es war echt Hammer HART... :cry:



Er ruhe in Frieden :cry: :engel:

Vielen dank Axel, für die Informationen
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:17

Mein herzliches Beileid :engel:

Aber es ist wirklich so, ich hatte auch ne lange zeit Fadenfische und die hatten immer irgendwelche Krankheiten und ich musste sie über die Regenbogenbrücke schubsen :cry:
Hast du schon mal über andere Fischarten nachgedacht?
Gruß René

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:28

Ich habe andere Fische, das Zwergfadenfisch Paar hatte ich nur aufgenommen, weil sie bei meiner Schwiegermutter gaaaanz dringend raus mussten. Und da sie nicht wusste, wo hin mit den beiden, habe ich sie aufgenommen.

Aber sowas kommt mir nicht mehr ins Haus... ähhh ins Aquarium :grumbel:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:30

hehe :D
Gruß René