Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 00:06

Tyrannochromis Nigriventer zeigt komisches Verhalten

Hallo Forum,
es geht um folgendes:
Ich pflege in meinem malawibecken u.A. Tyrannochromis nigriventer Wildfänge und der Bock von ihnen gefällt mir seit ein paar Tagen gar nicht mehr.
Es fing alles damit an das sich meine Fische nach einem Zusetzen von Fiederbartwelsen am Kies zu scheuerten. Dieses Scheuern habe ich rausbekommen mit einem guten Medikament. Die Welse bzw. alle Welse habe ich aus dem Becken entfernt, da auch ein Spucken der Fische zu verzeichnen war. Na gut, alle Fische sind jetzt wieder fit ABER nicht der Nigriventer Bock. Er schwimmt nun schon einwenig mehr durch das Becken aber er frißt nicht. Egal was ich fütter, er rührt es nicht an. Andererseits magert er auch nicht ab oder scheuert sich an Steinen oder so. Er verhält sich fast ganz normal, nur ohne Futteraufnahme.Der Bock hat einwenig an Farbe verloren auf dem Körper. Es sind keine Löcher in der Kopfgegend zusehn und auch sonst keine äußerlichen Veränderungen.Der Kot aller Fische ist normal, daher schließe ich einen Wurmbefall aus. Seine beiden Weibchen ( ebenfalls Wf) fressen und tollen durchs Becken. Ich mache einen wöchentlichen WW und die temperatur habe ich nun auch schon um 2 Grad erhöht. Desweiteren habe ich auch die Sauerstoffzufuhr erhöht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich möchte nicht das mir der Fisch eingeht. Achso, die Wasserwerte sind alle ok.Temp.beträgt 26 Grad!

Hoffe es meldet sich schnell jemand ansonsten kann ich nur noch zugucken und hoffen das eine Fischgräte in seinem Magen quersteht :grumpf:

Lg Daniel

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:10

Hallo,
dieser thread kann gelöscht werden :top:

Iceberg

Babyfisch

Beiträge: 22

Wohnort: Schneverdingen

Beruf: Zoofachverkäuferin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:23

:top:
Gruß Martin und Svenja

www.martins-barschkeller.de:top:

Malawifans :D