Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. September 2008, 18:51

Oh shit - Blutegel??????

Hallo,
Was ist das? Und was tut man dagegen?
index.php?page=Attachment&attachmentID=8696
index.php?page=Attachment&attachmentID=8697
index.php?page=Attachment&attachmentID=8698
Wie schleppt man sich sowas ein? Wie gefährlich sind die oder was machen sie? Was kann man tun damit man die sich nicht einschleppt?
Gruß Marcel
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

2

Mittwoch, 17. September 2008, 21:07

Hallo Marcel

nix Blutegel, eine Planarie wie sie im Buch steht. Falls dich die Tiere stöhren, einen Salzstreuer mit etwas Fleich bestücken und ins Becken legen, die Tiere sammeln sich im Salzstreuer und du kannst die Biester im Abtritt entsorgen.

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2008, 08:09

planarie ist wahrscheinlich, wenn es sich allerdings fortbewegt wie ein egel(also an den saugnäpfen die an den körperenden sitzen) und nicht kriecht, könnte es ein schneckenegel sein -hatte ich mal, sind nicht weiter wild.
ich habe sie damals eine zeitlang von den schnecken abgesammelt und dann waren sie verschwunden.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

4

Donnerstag, 18. September 2008, 10:22

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, egal ob Planarie oder Schneckenegel, ist das für die Fische ungefährlich?
Also wenns mich nicht stört, kann ich sie lassen.
Danke Marcel
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

5

Donnerstag, 18. September 2008, 18:17

es kommt auf die Menge von den Tieren an die in deinem Aquarium sind und auf die Fische die du im befallenen Becken hast. Planarien lieben Fischbrut und fressen alles was an tierischem Abfall übrig bleibt, es ist also nur eine Frage der Zeit wenn die Biester zur Plage werden. Mach die Biester weg solange es Zeit ist, mich haben die Viecher immer zum handeln gezwungen.