Sie sind nicht angemeldet.

Brochis01

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Altenpfleger / PDL

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. August 2008, 18:12

Hallo Axel,

danke für die "Blumen",aber es tut sich nix in der Aquaristik wenn nicht die,die die Erfahrungen haben diese auch versuchen weiterzugeben und so weitergeben das auch ein "blutiger Anfänger" so manches fachchinesisch versteht und für sich umsetzen kann.

Es wird zu viel "Schindluder" mit unserem Hobby getrieben,dass man schon manchmal gar nicht mehr alles lesen oder hören möchte was da so "verzapft" wird.

Ich werde so in loser Folge versuchen meine Erfahrungen hier mit einzubringen und biete auch als "Wissensquelle" meine eigene Hompage mit an (nicht als Werbung zu verstehen) . Denn diese ,so wie auch dieses Forum,soll dazu dienen Erfahrungen zu verwerten die "andere" schon gemacht und teilweise auch "bitter" bezahlt haben.

Ich bedanke mich nochmals für die "Rosen" und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

In diesem Sinne verbleibe ich ..........
Mit freundlichen Grüßen Ulli

"Die Zeit sind wir,sind wir gut,sind auch die Zeiten gut."



22

Donnerstag, 7. August 2008, 22:01

Hallo Kirsten,

wie wäre es denn mit einer kleinen Rückmeldung.

23

Samstag, 9. August 2008, 16:19

Hallo,

eine Menge Leute habe sich auf Deinen dringenden Hilferuf ganz schnell einen Kopf gemacht, um Dir - bzw. Deinen Fischen - zu helfen.
Im Hinblick darauf, dass ich bereits am 7.8. um eine kleine Rückmeldung gebeten habe, diese bis dato nicht erfolgt ist und Du mindestens heute um 14.28 Uhr online warst, wären die 30 Sekunden Zeitaufwand für eine kurze Sachstandsmitteilung wohl nicht zuviel verlangt.
Ich finde Dein Verhalten schlichtweg unhöflich :drunter: .

Brochis01

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Altenpfleger / PDL

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. August 2008, 13:37

Hallo Kirsten,

auch mich würde ein mal interessieren,wie den "Deine" Behandlung "angeschlagen hat ? Meine Vermutungen sind,das Gyrodol von JBL das Du zur Behandlung der erkrankten Fische verwendet hast,hat (wie Dieter bereits vermutet) gar keine Wirkung auf die Fräskopfwürmer.

Mich würde weiterhin interessieren,warum Du Dir nicht Nematol von sera besorgt hast ? Das war und ist doch der einfachste Weg gewesen der Krankheit Deiner Fische Herr zu werden !

Aber wie bereits geschrieben,all das würde mich sehr interessieren,denn es macht eine Menge Arbeit und benötigt einen hohen Zeitaufwand um auf die "Ferndiagnose" hier zu antworten,damit Du eine brauchbare und fachliche Antwort bekommst.

Und wenn man schon so höflich aufgefordert wird,dann sollte man fix zur Tastatur greifen,um nicht seine Glaubwürdigkeit ganz zu verlieren.
Mit freundlichen Grüßen Ulli

"Die Zeit sind wir,sind wir gut,sind auch die Zeiten gut."



25

Sonntag, 10. August 2008, 14:02

Hallo Ulli,

ein wohltuender Beitrag, zumal Kirsten auch gestern um 20.39 Uhr online war.
Einmal "neugierig" geworden, schau ich in diesem Zusammenhang öfter mal in die Rubrik "Wer war online" bzw. "Wer ist online".

Warum antwortet sie nicht? Entweder hat das Forum seine Schuldigkeit getan und geholfen - warum dann noch Feedback? - oder die Behandlung ist gründlich in die Hose gegangen und sie traut sich nicht.
Ob es dabei - falls meine Vermutung zutrifft- am eher ungeeigneten Mittel lag, vermag ich nicht zu sagen. Allenfalls freut es jedoch den Händler, hat der ihr doch nicht nur das Medikament sondern auch noch Startbakterien sowie ein Kräftigungsmittel verkauft.

Brochis01

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Altenpfleger / PDL

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. August 2008, 17:15

Hallo Dieter,

das ist mit den gut gemeinten Ratschlägen und Hinweisen "hier" genauso wie im richtigen Leben,sie werden meist nicht angenommen oder aber viel zu spät erkennt man was gemeint ist bzw. war.

Aber "uns" bleibt ein kleiner Trost,wenn auch nur 10% der User die sich hier so im Forum tummeln,diese Beiträge lesen und mal nachdenken und dann auch noch so handeln wie wir uns (alte Hasen) das so gedacht haben,dann hat sich doch der Aufwand und unsere Mühe gelohnt.

Leider erkennt man manchmal viel zu spät,dass es ohne Erfahrungen,die man von "anderen" übermittelt bekommt doch nicht geht.

Ich schließe mich da keineswegs aus,viel zu oft habe ich "Lehrgeld" gezahlt,das ich mir hätte sparen können.Heute ist man älter und "weiser" und versucht seine Erfahrungen weiterzugeben.

Aber wie bereits geschrieben,es sind Versuche.......

In diesem Sinne werden "wir" es immer wieder versuchen unsere Erfahrungen und gut gemeinten Ratschläge zu vermitteln.
Mit freundlichen Grüßen Ulli

"Die Zeit sind wir,sind wir gut,sind auch die Zeiten gut."



27

Sonntag, 10. August 2008, 17:50

Hallo Ulli,

Du hast natürlich völlig Recht.
Selbstverständlich machen wir weiter. Obwohl es manchmal frustig ist, wenn man an User wie diese Kirsten gerät.
Aber deren Fische können ja nichts dafür.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. August 2008, 18:13

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vom "Fischflüsterer" Bernd Terletzki (Aquarium Tonndorf) erfahren, daß sie bei ihm gewesen ist und das richtige Medikament bekommen hat. Also schimpft nicht so doll über die Arme, bitte. Warum sie uns das nicht berichtet, weiß ich aber auch nicht so recht.
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

29

Sonntag, 10. August 2008, 19:42

Hallo Gabi,

ich schimpfe nicht über Kirsten, das würde sich auch durchaus anders lesen.
EIne Rückmeldung wäre allerdings schon ein Akt der Höflichkeit, zumal sie in der Zwischenzeit mehrmals online war.

30

Sonntag, 10. August 2008, 20:25

Hallo Kirsten

Kann mann Filterkohle auskochen und danach noich weiter benutzen

nein, das geht nicht, die Kohle muß bei 500°C ausgeglüht werden, und das ist wohl etwas übertrieben für den Aquarianer.

Brochis01

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Altenpfleger / PDL

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. August 2008, 13:59

Hallo Gabi,

Aufregung sieht bei mir anders aus und wird bei weitem nicht mit so höflichen und rücksichtsvollen Worten bedacht,wie ich sie hier geschrieben habe.

@ Dieter: Das Sprichwort in meiner Signatur baut mich immer wieder auf !

Und trotzdem würde mich interessieren wie es denn gelaufen ist,kann denn uns nicht Gabi dabei helfen ?


Mit freundlichen Grüßen Ulli

"Die Zeit sind wir,sind wir gut,sind auch die Zeiten gut."



Keck78

Guppy

  • »Keck78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Hamburg/ Wentorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 12. August 2008, 12:06

Hallo zurück!!!

Ich habe die letzten Tage KEINE Zeit gehabt zu schreiben da ich mit wasserwechseln beschäftigt war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die Medizin war erfolgreich und ich hoffe das ihr mir nicht böse seit das ich nicht gleich schreiben konnte!!!!!!!!!!!! Durch diese Mistwürmer hatte ich nur Stress und Ärger und viel Geld los!!

Bei 3 Becken mit über 1200liter wasser ist das nicht mal eben so gemacht und mein Mann mußte auch noch nebenbei Arbeiten im Schichtdienst 3:00uhr morgens aufstehen ,und hat mir noch bis 24:00 geholfen. Er war am WE nur online gewesen weil ich noch einen großen Außenfilter von Eheim 2080 suche der 1200l Becken filtert !!Und ich einen HH Mattenfilter bauen muß damit ich das neue Becken sauber bekomme und das wasser nicht schlecht wird .da ich zur Zeit nur JBL Cp 500 drann habe und einen Eheim Eco+kreiselpumpe und Luftpumpe .Villeicht hat ja einer einen ganz großen Filter von Eheim zu verkaufen 2080 oder 3e 2078.

Danke für die vielen Tips :dhoch:

MFG Kirsten :raufhaar: :aaahhh:

Wäre nett denn der ist unerschwinglich für mich zur Zeit da ich keinen Job habe.
KIRSTEN :neidgrün:

Brochis01

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Altenpfleger / PDL

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 12. August 2008, 17:22

Hallo Kirsten,

böse waren wir,wenn ich mal für den Rest sprechen darf,nicht,nur etwas verwundert über die "Wartezeit" bzw. die Zeit bis zur Rückmeldung.

Nun gut,es hat sich ja alles aufgeklärt ! Ich nehme mal an es gab keine Verluste bei Deinem Behandlungszyklus ?


Mit freundlichen Grüßen Ulli

"Die Zeit sind wir,sind wir gut,sind auch die Zeiten gut."



Keck78

Guppy

  • »Keck78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Hamburg/ Wentorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 12. August 2008, 17:57

Ein kurzer Bericht zum aktuellen Stand der Dinge

Alle HABEN ÜBERLEBT NUR DIE MALAVIS WAREN ETWAS SAUER,der rest ist ok aoch nach der MEDIZINKEULE von Bernd !!

Vielen Dank nochmal an ihn war zwar Teuer aber hat gewirkt und alle haben es überstanden ,danke noch mal an Gabi denn sie hat ja mit Bernd gesprochen und wußte wie fertig ich schon mit den Nerven war!!

Ich hoffe das es jetzt nicht noch mal vorkommt ,und ich nicht wieder so einen Aufwand habe. Denn das kostet nerven und ist Stress pur wenn einen auchnoch alle zu hause fertig machen.

Zudem hatte ich auch noch am WE Geburtstagsbesuch denn mein Mann hatte am 4.8. geburtstag und ich mußte bis dahin aus 5 Becken 3 machen und noch das neue2,00m Becken einrichten damit alle es fertig sehen konnten innerhalb von 4 Tagen stand alles sammt Unterbau ausYton und 2 Arbeitsplatten .

Mit kies u.s.w war es ganz schön viel Arbeit.Alles umzustellen auf 3 Stadt 5 Becken zu verteilen.Darum hatten auch alle 3 Becken die Antennenwelse abbekommen und einige hatten auch Würmer!!

Daher reicht es mir jetzt an Arbeit zudem ich auch noch eine neue C0 2 Anlage gekauft habe von Dennerle PH Digital mit Mess Sonde usw.Damit auch die Pflanzen gut wachsen denn alles in allen hat es mich bis Jetzt ohne Fische 500€ gekostet das Becken war von Celly.Daher brauchte ich zum Glück nur den Rest kaufen. :engel: :rainbow:

Also das war nurein kurzer Bericht über die letzten 2-3 Wochen .Ein Foto kommt noch wenn ich fertig bin. :victory:

Bis denne Kirsten :bye:
KIRSTEN :neidgrün: