Sie sind nicht angemeldet.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:13

Hallo Dieter,

.....Potzblitz,gibt es die Werte irgendwo im Net abzulesen?Respekt!
Mein Tea schmeckt ja auch exellent!!!

Ich habe das Heute wie erwähnt mal direkt vom Wasserhahn via D...3-Fach Tauchtest ermittelt(will für diese G...er nich noch Schleichwerbung machen)..wenngleich diese Indikator Teststreifen sicherlich nur als ungefähre Messlatte tauglich sein dürften...nungut ich hab nischt anners.

PH 7,0
GH 6,5
KH 4,4

.....im Nachhinein Dieter hatte ich erst später realisiert was Du für Fische hältst,von daher klaro. :thumbup:

22

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:26

Hallo Siggi,

Euer Wasser hat 0,61 mmol/l, 1 Grad GH entspricht exakt 0,1783 mmol, daher hat Euer Wasser eine GH von ca. 3,5.

An diesem Beispiel und Deinen mit Stäbchen gemessenen Wasserwerte siehst Du, was diese Dinger taugen. Nämlich nix.

Gute Tropftest´s -dazu noch günstig - bekommst Du: www.filterking.eu
Klick auf Shop bei der Startseite.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:21

Moin Dieter,

....und günstig noch dazu.Die Seite hab ich mir gleich unter Favoriten abgelegt.
Danke!!!

Gruß
Siggi

24

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:53

Hallo Dieter, das mit dem Absperren und Filtern, schön und gut, aber als uns dies passiert ist, war weder was mit Warnung noch mit Vorfiltern, wir haben eine schöne Soße ins Becken bekommen und die Fische waren hin.

Angekündigt haben die erst nach Anfrage und audrücklicher Bitte. Geschehen in Stelle, Kreis Harburg.

Kannste glauben. :grins3:


MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!