Sie sind nicht angemeldet.

Sandy84

Guppy

  • »Sandy84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:13

Pünktchen Krankheit nicht an Fischen ?

Vorgabe für Krankheiten: (Bitte nicht die BBCodes löschen, nur dahinter schreiben)

- Wie groß ist Dein Becken ? 60l und 72l
- Seit wann ist es in Betrieb? Beide ca. 6monate
- Welche und wieviele Fische hältst Du in dem Aquarium?
60l. 1Barsch 2 Kafi weibchen 1 wels
72l. 2 Erbsen 30 Garnelen 2 welse 5 Zebraberblinge

- die genauen Wasserwerte:
- GH =
- KH = Habe ich keine. 40% kranwasser sehr hart und 60% Donau wasser
- PH =
- NO² (Nitrit) =
- No³ (Nitrat) =

- Wie verhalten sich die Fische? normal keiner kämpft oda hockt nur in ner ecke schwimmen alle viel rum :grins3:
- Wurden kürzlich Veränderungen an der Technik oder im Becken vorgenommen? habe es schon länger gesehen und deshalb den bodengrund geändert und jetzt ist es wieda da

- Wann war der letzte Wasserwechsel? 2mal die woche 50% beide becken
- Wieviel Wasser wurde gewechselt?

- Wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt? nein

- Temperatur: bei den Erbsen 25-27 und den Kafis 27 grad
- Filter: bei beiden ein Duetto
- Wann war die letzte Fütterung und was wurde gefüttert? Bei erbsen Flocken Frostfutter und kl. schnecken,garnelen tabs und wels tabs bei kafis nur Flockenfutter u. wels tabs

>>>Hier kannst Du Dein Problem erklären<<<
Und zwar hab ich mir mal nen paar fotos angesehen wie diesePünktchen krankheit aussieht,bei mir sehen aber nicht die fischeso aus sondern der Boden.hat das vieleicht schonmal jemand gehabt ?

schaut aus wie der pelz vom Brie habe es in zwei becken habe jetzt allezwei tage wasser wechsel gemacht und anderen grund(Boden) rein und hab es schon wieder.

keine neue fische
keine neue deko oder pflanzen
AQ läuft seit fast nem halben jahr
Fütter fast jeden tag 1-2 mal in da woche leg ich ne pause beim füttern ein
bekommen Flocken und Frostfutter auser bei erbsen die bekommen jeden tag frostfutter und schnecken
1 Becken 72l 2 Erbsen 30 Garnelen 2 welse 5 Zebraberblinge

2 Becken 60l 1Barsch 2 Kafi weibchen 1 wels das ist das was aufgelösst wird.

Wasserwerte weiß ich zur zeit nicht habe sehr hartes kranwasser habe aber nur einen teil leitungswasser und ca 60% Donau Wasser
Danke schon mal im Vorraus für antworten.

Habe hier im net noch nix gefunden oda nach dem falschen gesucht ich weiß es nicht.
Denn fisch scheint das nix zu machen habe noch keine verändrung festgestellt.habe schon versucht fotos davon zu machen,ist aber zu klein für Meine kamera .
VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandy84« (14. Februar 2008, 19:18)


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:37

Hallo Sandy,
da hast Du Dir wohl etwas "nettes" mit dem Donauwasser in die Becken geholt. Es können z.B. Glockentierchenkolonien sein. Ich rate Dir dringend von der Verwendung von Flußwasser ab, da kann man sich nicht nur Krankheiten, Parasiten und andere tolle Überraschungen einschleppen, sondern auch Umweltgifte/Schadstoffe in das Aquarium bringen. :scratch: :pray:
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi