Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 29. September 2007, 23:46

Fische gehen ein?!

Hallo Thomas

für dein momentanes Problem empfehle ich dir Protocid, ist ein uraltes Medikament aus dem Osten, BBG, was wieder hergestellt und vertrieben wird. Das Medikament ist gut gegen alle möglichen bakteriellen Krankheiten, die schon ausgebrochen sind oder zur Profilaxe geeignet. Ob du deine Fische retten kannst wage ich zubezweifeln. Kaliumpermanganat ist auch sehr gut zur Profilaxe, aber Vorsicht damit. Wenn du mehr zu diesen Medikamenten wissen willst, PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blüher« (29. September 2007, 23:54)


Beiträge: 73

Wohnort: Reg.Bez. Leipzig

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 30. September 2007, 09:27

Hi,
ich meine, das gesamte Becken muss behandelt werden. Auch die Wirbellosen. Wenn sie später zurück gesetzt werden bekommst du eine Reinfizierung und das Problem entsteht erneut.
Viele Grüße
Rudi

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 30. September 2007, 10:35

hallo,
einen aspekt kann man noch gedanklich in die problem-überlegungen dazu nehmen.
in jedem becken hat es unterschiedliche bakterien-mixturen, an die sich, nach einem zusetzen von fischen(bei ihm kupfersalmer) die neuen und auch alten fische erstmal gewöhnen müssen.
es kann gut sein, das er mit den kupfersalmern bakterien mit eingeschleppt hat, die die alten fische nochnicht kannten(wo sich deren imun-system nochnicht drauf eingestellt hat).
dazu kommt dann noch der stress das neue fische hinzu kamen.
beides zusammen kann die ursache des problems sein.

ich würde fleissig wasser wechseln(und messwerte nehmen) und schauen wie die fiche sich zusammen verhalten(ob sich gejagt wird usw).
medikamente währen mein letztes mittel(wenn es nach ein paar tagen nicht besser wird).
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

24

Sonntag, 30. September 2007, 13:38

Hallo Robert
Genau so ist es. Nicht die Auswirkung, sondern das Übel beseitigen. Vernüftige Umweltbedingungen schaffen. Wenn das becken so bleibt geht es weiter. Wasserwechseln und vernüftiges Futter und die Fische werden sich erholen. Richtige Bauchwassersucht ist meines Wissen nach noch nicht heilbar.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Beiträge: 49

Wohnort: Hamburg

Beruf: Einzelhandelskaufmann / Chemisch-Technischer-Assistent

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. September 2007, 19:48

Zitat

Original von Widder
Hallo Robert
Genau so ist es. Nicht die Auswirkung, sondern das Übel beseitigen. Vernüftige Umweltbedingungen schaffen. Wenn das becken so bleibt geht es weiter. Wasserwechseln und vernüftiges Futter und die Fische werden sich erholen. Richtige Bauchwassersucht ist meines Wissen nach noch nicht heilbar.


Bauchwassersucht ist meistens eine bakterielle Infektion der inner Organe / der Körperhöhle! Sind die Organe noch nicht zu stark geschädigt, so kann dieses mit einem Antibiotikakurzbad durchaus mit hohem erfolg geheilt werden!

Gruß ... Bernd

P.S. Von den anderen Fischen (um die es hier eigentlich geht) sind wohl langsam keine mehr übrig ... finde ich sehr schade (freundlichste Ausdrucksform, die mir einfällt!)!

Nelenfan

Krebseflüsterer

  • »Nelenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

26

Montag, 1. Oktober 2007, 16:25

Hallo und danke für euren vielen Posts...

Mein Becken hat sich wieder stabilisiert.

Ich habe am Samstag einen Wasserwechsel von gut 80% gemacht und 24 std mit Aktivkohle gefiltert.

Also Kupfer kann es nicht gewesen sein, weil die Garnelen, wie man weiß, ja alles fressen.. auch algen. Die haben es auch als einziges geschafft ohne Verluste zu überleben. Außerdem geht es meinen Türkischen Barben auch prima...

Es war seltsam, aber nun funzelt das Becken wieder.
Die Krebse sind auch aus der glatten Badewanne befreit und sind wieder eifrig im Becken unterwegs.

Die schnekcne haben es nicht ganz so gut weggesteckt, im moment halten sie noch inne, aber ich hoffe das sie wieder in Gang kommen.

Ich warte jetzt die Tage noch mal ab und beobachte das Becken übelst genau.
Vielen Dank nochmal

Gruß
Thomas
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä: