Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:14

Dario dario, Zwergblaubarsch

Vorgabe für Krankheiten: (Bitte nicht die BBCodes löschen, nur dahinter schreiben)

- Wie groß ist Dein Becken ? 21 l
- Seit wann ist es in Betrieb? 8 mon
- Welche und wieviele Fische hältst Du in dem Aquarium? antennies-nachwuchs+ guppies-nachwuchs( bis ca 2 wochen)
- neu dazu- ein dario (Scarlet-Blaubarsch) pärchen
- die genauen Wasserwerte:-
- GH = -
- KH = -
- PH = -
- NO² (Nitrit) = -
- No³ (Nitrat) = -

- Wie verhalten sich die Fische? darios schwimmen träge und bewegen sich kaum
- Wurden kürzlich Veränderungen an der Technik oder im Becken vorgenommen? nein

- Wann war der letzte Wasserwechsel? vor 3 tagen....
- Wieviel Wasser wurde gewechselt? 1/3
]- Wurden in letzter Zeit neue Fische eingesetzt? [/b]

- Temperatur: 24-26
- Filter: innenfilter
- Wann war die letzte Fütterung und was wurde gefüttert? tabs u flocken für guppies (wenig)

>>>Hier kannst Du Dein Problem erklären<<<


Also das eigentliche Prob das ich habe ist .....heute kamen meine 2 Darios über overnight express------ sie sahen im Beutel noch ganz gut aus....etwas blass aber bewegung war noch wahrzunehmen.....nun habe alles eingehalten was man macht um fische einzusetzen.....leider muß ich dabei sehen das das dario-männchen sich komisch bewegt...als ob er gelähmt ist....dachte schon er ist kurz vorm sterben....aber nach ca ner min....stand er in der ecke und schien sich zu fangen....nach ca 15 min später wieder das gleiche spiel....als wenn er ne starre hat.....

und nu meine Frage.....ist es möglich das die Fische unter einem schock stehen....und sich eventuell noch erholen....( ich weiß ja das fischversand so*ne sache ist).....ich hoffe es ist einfach nur ne reaktion vom transport.....vielleicht könnt ihr mir tips geben


Danke
:-) so keep smiling :-)

Gruß Tina

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:26

Dario dario

Tja,leider haben sie die nacht nicht überlebt.....beide sind verstorben.......ein freund sagte mir ,das beim Transport wohl die Schwimmblase geplatzt ist......

:cry: die waren doch so niedlich.....
:-) so keep smiling :-)

Gruß Tina

krissi86

Skalar

Beiträge: 581

Wohnort: Leipzig

Beruf: Friseurin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:07

Mein Beileid
Feuchtfröhliche Grüße aus Leipzig :bye:

Lg Kristin

Hier nicht klicken





(\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen