Sie sind nicht angemeldet.

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2012, 12:23

Channa asiatica........ mal wieder ;-)

Grüezi,

Freitag abend entdeckte ich bei meinen asiatica Nachwuchs :top:
Dies ist der erste Channanachwuchs in diesem Jahr, ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden das GARNIX geht :cry:
Entweder hatten sich Paare zerstritten (so das nur noch einer lebte) oder es finden sich keine paare in Gruppen, oder ich habe nur Einzeltiere oder nur Männliche Tiere, oder man (Fisch) ist einfach zu blöde und schluckt immer wieder seine eigenen Eier :raufhaar:

Aber wie gesagt die asiatrica haben es gepackt. Die beiden sind seit drei jahren zusammen udn das ist die dritte gemeinsame Brut. das Weibchen hatte mit einem anderen Männchen auch schon eine vierte Brut; naja danach hat sie Ihn aber in die ewigen Jagdgründe verbannt :kopfklatsch:

Die Jungtiere sind ca eine Woche alt, ohne Dottersack bekommen Farbe und sind so 10 mm lang.
hier mal einer der Kleinen :lieb2:


Und die Eltern beim balzen (ältere Bilder, dies war bei Ihrer ersten Begegnung die sofort erfolgreich war)



LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

2

Mittwoch, 18. April 2012, 01:25

Schlangenkopffische

Hallo Brucki,

meine Glückwünsche, wunderschöne Tiere.

Hälst Du die beiden Geschlechter seit 3 Jahren dauerhaft zusammen, oder trennst Du gelegentlich?

Ich habe auch zwei Channa asiatica, einen mit ca. 15cm und einen mit ca. 25cm. Zusammen werde ich sie erst setzen können, wenn die Größe noch besser angeglichen ist. Wegen permanentem Platzmangel würde ich beide aber auch an Interessierte Schglangenkopffreunde abgeben.

Bei meinen Channa pulchra, die jetzt auch schon im zweiten Jahr harmonisch dauerhaft zusammenleben, gibt es auch schon in der zweiten Saison Nachwuchs.

MfG
Michael

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2012, 12:40

Hi Micha,

die beiden sind seit der Zusammenführung (die Bilder der Balz entstanden 20 Minuten nach dem zusammensetzten) in einem Aquarium. Und die beiden sind auch echt harmonisch, zudem sind zwei große Korkröhren und extra viel Holz da drin.

Lg Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

termite

Guppy

Beiträge: 47

Wohnort: berlin

Beruf: azubi zur forstwirtin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2012, 00:10

also die asiatica gefallen mir auch sehr! sollen ja allerdings nicht sehr händelbar sein, nachdem was ich jetzt mal so kurz überflogen hab....
liebe grüße von laura, sammy und den fischies :o)

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2012, 11:07

Ach so schlimm sind die nicht.

Aber es sind Channa ;-)
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

Ähnliche Themen