Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. September 2010, 20:27

JUHUU

Hey Leute da sieht mein freund heute in meinem Aqua und will gar nicht mehr weg. Warum? das wusste ich auch erst nicht is ich gesehen habe das meine Skalar zum 4 mal geleicht haben. Und diesmal sogar auf ein Blatt. SIe sind nicht an die pumpe gegangen. Beider Tiere beteiligen sich an der Brutpflege und sind fleißig dabei die anderesn fische da weg zu halten. Meine angst ist nur werden meine mamor Krebse von der brut weg bleiben solle sie zum schlüpfen kommen. Kann mir das jmd Beantworten DANKE :top: :top: :top:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 20:36

Herzlichen Glückwunsch Tanja!

Hallöle,
ich wünsche Euch und den Skalareltern narürlich nur das Beste. Aber das önnte schwierig werden. Marmorkrebse fressen leider so ziemlich alles, was sie bekommen können, auch Pflanzen. Sie vermehren sich zudem ziemlich stark, weil sie beidgeschlechtlich sind. Ich würde die Krebse möglichst schnell weggeben. Bitte setze sie aber keinesfalls in einen Teich aus. Sie überleben hier, vermehren sich ebenfalls und können sogar kurze Stecken über Land gehen. Diesen amerikanischen Flußkrebsen haben unsere einheimischen Flußkrebse die Krebspest und ihr beinahe Aussterben zu verdanken...
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Donnerstag, 2. September 2010, 22:49

DAnke

Also ich werde dir krebse nicht aussetzen hatte mal 3. Habe eine meinem Freund gegeben sie hatte eier ist 2 tage später am transport gestorben. WIe es aussieht bekommt er die beiden da ich sie in meinem aqua nicht mehr halten möchte kann ich die nicht auch bei Barschen beisetzen mein dad hat in seinem Becken Kaiser und yellows zebrabarsche und wie die alle heißen. Hat einige welse bekomme dämnächst meinen albino antennenwels wider da die yellows ihn angreifen. Habe dem verdacht das meine Krebse auch eier haben kommen nicht mehr aus den höhlen die die beiden belagert haben. Ja an den pflanzen merke ich das ich die tiere habe. Habe mir neue pflanzen gehlt ziemlich schöne hatte sogar wo ich keine drinne hatte regelmäßig ableger und jezt nichts mehr null mir reichts will einer Mamor Krebse haben???