Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:16

Hallo Gini, vielen Dank für den schönen Eindruck Deiner Zucht, ein wenig gaga muß man schon sein, aber der Virus ist hochansteckend und hat schon so manche sehr vernünftige Menschen und derein Umfeld stark verändert. Spätestens wenn Papi das Auto auf der Straße parken muß weil die Garage zum vollisolierten und beheizten Aquarienraum mit PC-Ecke und PortaPotti-Ecke umbauen mußte. :hnhnhn:

Ein link zu einem alten Beitrag von mir- schau doch mal rein. :guckstdu:

Aquarium-krank? Zittern und Schweißausbrüche sind nur der Anfang!!!

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

22

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:22

Hallo Axel,

also das mit der Veränderung des Umfeld .....
Das habe ich schon vor 9 Jahren durchgemacht.
Wenn Du einen Hund hast, das ist normal.
Wenn Du 2 Hunde hast, das geht noch.
Wenn Du 3 Hunde hast, dann bist Du schon arg sonderbar.
Hast Du aber 9 Hunde im Haus, dann hast Du einen an der Klatsche ... :wirr:
Und die paar Leutchen, die mich freiwillig besuchen, ja die wundert es auch nicht das hier jetzt noch überdimensionale Wassernäpfe mit Innenleben stehen :-)

Aber sage mal.... wo ist denn der Link zu Deinem Bericht versteckt, ich mag das furchtbar gerne mal lesen.
Und Papas Garage ...... höhö, der hat 12 Hunde und ist genau so gaga wie ich. Irgendwo muß das ja her kommen.
So denn muß weiterbasteln, ich befürchte mein Fischbüro soll noch effektiver arbeiten.
Scheiß Perfektionismus, aber es soll ja auch ordentlich werden.
Ich wünsche Euch einen ruhigen Sonntag
Liebe Grüße
Gini

23

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:05

Hallo all, hab den link in meinem letzten Beitrag nachgetragen, siehe oben, sorry, war schusselig.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Asienmario

Fischei

Beiträge: 8

Wohnort: Hannover/Khon Kaen

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:31

Huhu Gini,

supertolle Anlage und tolle Betta(nein ich fange nicht wieder mit Hochzuchten an).
Grüsse Mario
B.albimarginata,B.spec.Mahachai,Channa gachua'Indien',Channa gachua TH03/02,Channa
gachua'Inle Lake',Channa orientalis 'Kottawa Forest A',Trichogaster
chuna,Pseudosphromenus dayi

25

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:42

Schnief... moin moin... schnief
ich muß Euch doch heute mal neue Fotos zeigen und erzählen
das die 1. 2 Babys das traute Heim verlassen haben.
Heute war meine Guppy-Platy-Tante hier und hat die Nachzügler abgeholt.
Ursprünglich waren es noch ca. 10 Platy-Baby´s und 5 Endler. Naja die Endler haben die letzten paar Wochen dann sinnvoll genutzt und es waren dann ca. 25 Stück....
Dazu hatte die Dame noch 2 Antennenwelse bestellt.
Sie war also heute hier und hat sich sofort in 2 Jungs verliebt. Tja, nun sind 2 blaue Jungs in ein traumhaftes Heim umgezogen.
Der eine Bub hat jetzt ein 300 Liter Becken mit den Platy´s zusammen und der andere Bub bekommt ein 240 Liter Becken welches seid 6 Wochen eingelaufen ist und sie noch gar nicht genau weiß was da rein soll.... Hab Fotos gesehen, nett, richtig nett.
Tja, das war schon komisch irgendwie. Aber so ist das Leben. Man muß auch gönnen können.
Aber auf jeden Fall wachsen die Kleinen weiterhin sehr ordentlich.
Sie fressen wie die Heuschrecken und sind erstaunlich bunt geworden.
Aber schau selber....
---bilder wurden von user entfernt----
Kleiner Mann ganz groß. Das Nest hat er innerhalb der letzten 45 Minuten gebaut, denn er ist vorhin erst in die Wohnung umgezogen und nebenan sitzt eine zauberhafte Dame.
---bilder wurden von user entfernt----

Und mein Dicker darf natürlich beim Fotoshooting nicht fehlen, wobei es unmöglich ist ein paar scharfen Fotos vom Bub zu bekommen.....
---bilder wurden von user entfernt----

So denn,
ich wünsche Euch ein ruhiges und schönes Wochenende
Liebe Grüße
Gini

26

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:17

Fotoupdate

Moin moin,
nu sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen.
Die Babys sind heute 12 Wochen und 2 Tag alt.
Langsam ist es an der Zeit das ich mich entscheide wen und ob ich überhaupt aus dem Wurf jemanden behalte.
Ich habe dann heute mal wieder Fotos gemacht, was die Sache aber nicht vereinfacht.
Aber schaut selbst.
Hier die 1. Jungs vom heutigen Tage

--der User hat seine Bilder leider entfernt--

Am meisten freue ich mich allerdings über einen kleinen tapferen Mann.
Der Bub bekam nach dem Umsetzen in seine Einzelbox die Flossenfäule.
Er war matt, fraß kaum was und seine Flossenpracht sah aus wie abgenagt.
Er bekam dann natürlich Seemandelbaumsud, Vitamine, viel Lebend-und Frostfutter und ne Badewanne voll GeneralTonic.
Ich habe wirklich geglaubt das ich den kleinen Mann verliere.
Er hat hart gekämpft und seid 5 Tagen wachsen die Flossen nach, er frißt wie die Großen und man kann ihm beim Wachsen zuschauen. Denke noch 4 bis 6 Tage und von seiner Krankheit ist nix mehr zu erkennen.
Tapferer kleiner Kerl :grins3:
So denn
wünsche einen netten Abend
Liebe Grüße
Gini