Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 13:25

Schneckenzucht

Hallo,

ich habe gelesen, dass die Prachtschmerlen Schnecken brauchen und dass man die extra züchten soll. Wie gehe ich da vor? Was für ein Becken nehme ich da und was kann ich dann dazu setzen? Habe im Keller (statt der Osmoseanlage ;-) ) gerade mein 60er AQ gefunden und überlege, ob ich das auch wieder einsetze.

Vielen Dank
Nette Grüße sendet
Michaela

2

Mittwoch, 11. März 2009, 13:33

Also meine Prachtschmerlen kennen nicht einmal Schnecken und die sind auch schon über 3 Jahre alt !



Wenn du trotzdem Schnecken Züchten willst würde ich dir Posthorn empfehlen, die vermehren sich wie Wild und es gibt sogar sehr schöne Tiere /Rosa/Balu etc, die mann bei überhand sogar verkauft bekommt !

Hatte ein 30 Literbecken und da waren immer sehr viele davon drin ,damit damals die Kufis immer was hatten !
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

3

Mittwoch, 11. März 2009, 16:50

Hi,

ein Becken, einige PHS und Blasenschnecken, etwas Futter und schon entsteht eine kleine Völkerexplosion =)

Gruß
Paolo

Beiträge: 122

Wohnort: 22850 Norderstedt

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. März 2009, 18:10

Ich würde auch die Blasenschnecken empfehlen!
Die vermehren sich auch wie Sau! :top:
Wer heute den Kopf in den
Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Gruß aus Norderstedt
Dennis

5

Mittwoch, 11. März 2009, 18:32

wäre dann nur die Frage, wo ich die herkrieg. Habe die hier noch nicht gesehen.
Nette Grüße sendet
Michaela

6

Mittwoch, 11. März 2009, 18:54

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

7

Mittwoch, 11. März 2009, 20:02

hey cool, danke für den Tipp.

Wie sicher ist das mit dem Verschicken??
Nette Grüße sendet
Michaela

8

Mittwoch, 11. März 2009, 20:14

Hi,

ziemlich sicher. Je nach Art und Wetterlage kommt ein Heatpack hinzu. Das ganze geschieht im Trockenversand (nasses Küchenpapier oder Filterwatte), Tiere reinlegen, mit etwas Abstand zu einander und dann sollten die Tiere wohlbehalten bei Dir ankommen.

Gruß
Paolo