Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 9. März 2009, 19:45

Hallo Christian,
Du siehst - es gibt auch noch andere Aquarianer, die mit so "gewöhnlichen" Fischen Spaß haben, ich finde sie auch wie alle Amerikaner wesentlich reizvoller vom Verhalten als die Afrikaner aus den Grabenseen- daß Du Deine schönen Tiere nicht mehr auf den Börsen an den Mann bringen kannst find ich schade. Denn im Gegensatz zu den Afrikanern sind diese Kleinen doch im Gesellschaftsaquarium ab 200l bei nicht zu zarter Gesellschaft absolut gesellschaftsfähig.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. März 2009, 19:22

Okay, Tag 2:
Die Eier haben diesmal ALLE überlebt. Sehr verantwortungsvolle Eltern :grins3:
Es snd jetzt bis auf in 2 Eiern überall kleine Schwarze Punkte zu erkennen.
Zwei der eier sehen aus wie als wenn sie ein weißen "Pelzmantel" drum hätten. Ich vermute mal einen Pilz oder sowas...
Ich werde weiter berichten. Mein Name ist Christian und bin Live vor ort... :D
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 122

Wohnort: 22850 Norderstedt

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. März 2009, 20:25

das wird schon werden! ;-)
Wer heute den Kopf in den
Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Gruß aus Norderstedt
Dennis

24

Dienstag, 10. März 2009, 22:11

Hallo Christian, die beiden Eier sind abgestorben und verpilzt, sie werden normalerweise von den Eltern herausgepickt und entfernt, damit der Rest nicht auch Schaden nimmt. Macht aber nix. Die schwarzen Punkte sind die heranwachsendn Kleinen bzw. deren Augen. Das heißt das Gelege ist befruchtet und die Babies entwickeln sich. Sieht erfolgversprechend aus. :dhoch:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!