Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:48

Blauaugen Panaque

Hallo , ich habe 3 Blau Augen Panaque WF von einem Bekannten bekommen, die ich jetzt versuchen möchte zu vermehren, ich weiß das es um die tiere viel Diskussionsstoff gibt . Aber es gibt noch immer Wildfänge .

Ich habe 3 tiere aus einer Gruppe von 10 WF tieren zur Zucht ausgewählt , 1Männchen ,2 weibchen . DIe 3 haben ein Becken von 720 liter zu verfügung , mit großen Wurzeln und 45 cm Höhlen , bisher halten sie sich meistens unter den Wurzeln auf , heute aber war das größere Weibchen in der Höhle und kurz danach kam das Männchen zum Höhleneingang und fing heftig mit den Brustflossen an zu zittern ,dazu kam ein anstubsen des Weibchen und starkes Kopfzittern das ganze dauerte ungefähr 5 Minuten .

Mal sehn wie es weiter geht , Bilder der Tiere folgen noch !

MFG SASHA

__________________
Leben und leben lassen !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:24

Hallo Sascha

Wäre doch mal super, und zudem die Welterstnachzucht (meines Wissens!). Wie groß sind denn die Tiere?
Erzähl mal ein bisschen pber dein AQ. Die Tiere interessieren mich wahnsinnig...
Du hast 3 Panaque Cochliodons? Für umsonst? Normalerweise kannste die ja garnicht bezahlen :cry:
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:47

Hi, die tiere sind zwischen 30 -40 cm groß , 1 Mann ,2 Weibchen . Die 3 bleiben erstmal alleine im Becken sollte sich nichts tun , werde ich eventuell noch 2 weitere tiere 1 Männchen und ein Weibchen beisetzen . Erstmal bleiben sie alleine , gedult ist jetzt angesagt.


Sie müssen sich auch erst eingewöhnen , obwohl Wildfänge ,sind sie überhaupt nicht scheu !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:58

Hi

Acuh wenns Wildfänge sid, leben sie sicher schon länger in AQ. Immerhin besteht seit einigen Jahren ein ausfuhrverbot...
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:36

Hallo,


von einem Ausfuhrverbot weis ich nichts.Die Importstationen sagen das die Gerillias das Gebiet abgeriegelt haben und sich kein Fänger für ein paar Sutonis abknallen läßt.Ich habe auch ein Weibchen in ca.25cm länge vieleicht hast du ja mal einen Bock für mich.Mit dem nigrolineatus hat es bis dato noch keinen Nachwuchs gegeben leider,ob wohl wir Tiere aus verschiedenen Fanggebieten von 10-50 cm länge in verschieden großen Töpfen angesetzt haben.Warscheinlich fehlt einfach die Zeit um sich wirklich zu kümmern.


Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Tieren und bin gespannt auf die pics.

Es wäre auch mal ganz schön von deinen L46 ein paar Tiere zu bekommen um meine Gruppe ein wenig aufzufrischen!




Gruß Peter

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:46

Hallo Peter

Hast du mal Fotos von den Nigrolineatus?? Find die auch total toll :D
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Oktober 2008, 13:38

Bilder !
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 018.JPG (197,43 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
  • 022.JPG (225,75 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juli 2012, 22:19)
  • 002.JPG (160,87 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
  • klein.jpg (223,69 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

8

Montag, 27. Oktober 2008, 13:46

Hallo Sascha

Wow. Das sind ja mal ein paar Oschis! :top: Was ist das für ein blauer Fisch im hintergrund? Hast du auch eine gesamtansicht des Beckens?
Beste Grüße von der Nordsee,

Patrick :bye:

Nur wenige Wissen, wie viel man Wissen muss, um zu Wissen wie wenig man weiß :wow:

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Oktober 2008, 13:54

Der blaue Barsch ist ein Blue Jack Dempsey !
»sasha« hat folgende Datei angehängt:
  • 007.JPG (123,98 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juli 2012, 22:20)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

10

Montag, 27. Oktober 2008, 14:04

Hallo Sasha, na da hast Du ja wieder voll zugeschlagen, Herzlichen Glückwunsch zu Deinen drei Neuanschaffungen. Sind tolle Tiere, wenn ich auch bezweifle, ob die NZ gelingt....

Dein Becken mit Deinen Exoten in der Aquaristik, da Farbzuchten mit den roten Heros, BJD und dem braunen Kies ist echt ein Augenschmaus. :kussi:
MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Oktober 2008, 20:15

Mehr Bilder !
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • klein.jpg (178,47 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
  • 001.JPG (401,71 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
  • 018.JPG (197,43 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:29

Tolle Tiere :dhoch:

Beiträge: 128

Wohnort: Leipzig

Beruf: Ramp Agent bei DHL

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:54

Hallo !

Auch von mir Glückwunsch zu diesen zu diesen schönen Tieren. :neidgrün: Wie kamm den dein Freund zu 10 Tieren ? Leider ist die Zucht noch nie gelungen.Auch der Bericht in manschen Büchern.Wo Engländer sie gezogen haben sollten.Stellte sich laut Ingo Seidel als falsch herraus.Ich kenne auch einige die es versucht haben.Aber bei manschen haben sich die Tiere gegenseitig zerlegt.Es wehre wirklich schön wenn es da mal einen durchbruch geben würde.Da ja bald gar keine Panaque arten mehr eingeführt werden sollen.
Lg Rene aus Leipzig

Sammler von Ü-Eier Figuren und Ü-Eier Werbezeug

Schmeiß dein Ü-Eierzeug nicht in Müll, schick es Rene der es haben will.Danke

14

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:21

Sehr schöne Fische,wirklich eine Pracht.
Wünsche noch viel Spaß mit den Tieren

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Oktober 2008, 09:17

bilder
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • klein 2.jpg (139,39 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
  • 122.JPG (214 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
  • 144.JPG (137,94 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Januar 2009, 00:52

Hallo ,

heute bezog ein weiteres Weibchen das Becken , somit sind es nun 3 Weibchen und 1 Mann , der auch gleich mal der neuen zeigt ,wer der Chef im Becken ist . :gemein: :piek:

Desweitern hab ich noch ein Paar L-25 mitgebracht ,was ich jetzt auch vermehren möchte . Die 2 gehen so friedlich miteinander um :blinker: :zunge: ,sowas hab ich noch nie bei Kaktuswelsen gesehn ,was ja auch von Vorteil für eine erfolgreiche Vermehrung ist . Warten wir es ab !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Beiträge: 128

Wohnort: Leipzig

Beruf: Ramp Agent bei DHL

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Januar 2009, 12:06

Hallo sasha !

Viel Glück mit der Zucht der L 25.Stelle mal bitte parr Bilder der L 25 rein.



Lg Rene
Lg Rene aus Leipzig

Sammler von Ü-Eier Figuren und Ü-Eier Werbezeug

Schmeiß dein Ü-Eierzeug nicht in Müll, schick es Rene der es haben will.Danke

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. Januar 2009, 12:49

Hallo ,muß noch Fotos machen , versuche sie heute Abend einzustellen .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:56

Hey Sascha guck mal hier das könnte was für dich sein!

http://hamburg.kijiji.de/c-Tiere-Fische-…QAdIdZ101134725

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:38

Hallo , das ist natürlich ein Schnäppchen , 300 Euro sind sehr günstig.

Das hätte ich mal früher wissen sollen ,war ja erst in Hamburg .

Hier noch ein Bild von dem neuen tier !

Und noch ein Bild von der Bezahnung !
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 048.JPG (164,48 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
  • 059.JPG (167,56 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2012, 07:35)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha