Sie sind nicht angemeldet.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 10:52

Molly Nachwuchs !!!

Tja, jetzt habe ich es selber zum ersten mal erlebt, das von dem Nachwuchs wenn man Pech hat nichts übrig bleibt.

Letzte Woche haben wir morgens in`s Aquarium geschaut und waren total aufgeregt, das die silberne Molly die wir uns gekauft hatten schon nachwuchs gebracht hat. Voller freude so zum ersten mal ins Aquarium zu gucken und fest zu setllen das da Nachwuchs ist , hat uns sehr gefreud, und alle die wir fanden, haben wir in das Aufzuchtbecken gepackt. Zum Schuß waren es immerhin 15 Kleine silber Molly-Babys :-)

Aber richtig gefreud haben wir uns, als wir feststellten das die schwarze Molly schwanger ist. Von denen möchten wir gerne mehr haben, besonders meine Frau, weil die einen so schön geformten Schwanz haben und einfach nur elegant in Ihrem reinen Schwarz aussehen.

Heute morgen nun der Schock.... sie hat wohl in der Nacht ihre Junge auf die Welt gebracht und wir sahen nur, dass sie ganz dünn war. Ich hab mich gleich mit Maria auf die suche gemacht, aber wir konnten nirgens welche entdecken.

DOCH DA.... in den schwimmenden Pflanzen..... sage und schreibe drei schwarze Mollybabys haben wir retten können. :raufhaar:

Von den Silber Mollys wollten wir nicht so viele, dafür um so mehr von den Schwarzen. :cry:

Jetzt bin ich gespannt ob die alle gefressen wurden, werde gleich mal in den Filter gucken.... :cry:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

2

Montag, 13. Oktober 2008, 12:41

Hi
Macht euch nichts draus,ihr werdet schon noch zu euren schwarzen Mollys kommen.Bei den ersten 2-3 malen ist das noch richtig aufregend,so als ´´Neuaquarianer´´.
Aber wartet mal ein paar Monate,dann ist es euch schon fast egal,wer da gerade was ausspuckt ;-)
Vor allem braucht ihr keine retten,wenn ihr genug Pflanzen im Aquarium habt,Muschelblumen und so.
Bald habt ihr nämlich sowieso genug,es kommen eigentlich immer welche durch,auch wenn man sie nicht sieht.
Meine Guppys haben ihren Nachwuchs nichtmal gefressen.
Ein 54 Liter Becken hat auch nur eine begrenzte Kapazität :grins3:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.