Sie sind nicht angemeldet.

daojb

Fischei

  • »daojb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: mallorca

Beruf: aquarist im meerwasseraquarium

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:12

süße kleine diskusjunge

der spanier meldet sich mal wieder!!!

und mit guten nachrichten.bin stolzer vater von ca.30 diskus babys.nach über 3 jahren und vielen verlusten haben sich in kurzer zeit 3 paare gebildet und in einzelapteilen gelaich.von einem paar haben beim ersten mal ca. 70 larven erhalten. waren aber noch nicht so aufmerksam,fast alle tot einige sind ins andere apteil umgezogen und wurden von einem anderen paar adoptiert.die hatten ihren nachwuchs etwar 12 stunden später angesetzt und hatten den unterschied nicht bemerkt.sind doch kleiner als man denkt.

das adoptierpaar hat so gut auf gepaßt, daß ich das weibchen entfernen mußte,weil sie sich nicht einig wurden wer nun besser auf die freischwimmer aufpassen würde.nach den streitereien sind noch ca.30 übergeblieben.

dann ist heute das weibchen verstorben.immer wenn du glaubst es klappt,schmeist dir jemand einen knüppel zwischen die beine..

:maulig: sauer

grüße olaf

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2008, 08:26

Erst mal Herzlichen Glückwunsch, das Du es nach soooo langer Zeit endlich geschaft hast.... :spring:

Auch wenn das Wibchen Tod ist :engel: , Dir bleibt ja der Nachwuchs zum Trost :^^:

Ich würde ja gerne Fotos von den Kleinen sehen, währe supi, wenn Du einen Schnappschuß machen könntest.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

3

Montag, 13. Oktober 2008, 14:43

Glückwunsch das schreit nach ner Fotostorry :grins3: :-) Warum ist das Weibchen gestorben lags am Stress oder durch das umsetzen? :krank:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

daojb

Fischei

  • »daojb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: mallorca

Beruf: aquarist im meerwasseraquarium

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2008, 22:53

verstorbenes weib

nach dem umsetzen ist sie auf andere getroffen und war nicht mehr die dominirende.du weist was das heißt.

habe dann ein anderes aquarium vorbereitet und sie umgesetzt.1tag und eine nacht ataken in denen sie wie verrückthe im becken herumschoß und mit allem zusammen grstoßen ist was im wege stand.panikataken würde ich sagen,warscheinlich angst.vermute todesursache herzatake.scheiße war ein wunderschönes tier.

du hast recht ich habe den nachwuchs noch,aber noch sind sie nicht groß und zum züchten dauert es noch mindestens 1 jahr.da kann noch vieles passiren hoffe alerdings nicht.

daojb

Fischei

  • »daojb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: mallorca

Beruf: aquarist im meerwasseraquarium

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:32

bilder

hallo habe versucht einige bilder zu machen mal sehen olaf
»daojb« hat folgende Dateien angehängt:
  • PA130239.jpg (136,59 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2010, 15:43)
  • PA130251.JPG (16,45 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2010, 15:43)
  • PA130253.jpg (112,59 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2010, 15:43)

daojb

Fischei

  • »daojb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: mallorca

Beruf: aquarist im meerwasseraquarium

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:58

noch ein paar fotos

hoffe sie gefallen. p.s. der bock ist auch gestorben schade olaf
»daojb« hat folgende Dateien angehängt:
  • pai.jpg (93,14 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2010, 15:43)
  • pa.jpg (118,89 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2010, 15:43)
  • paie.jpg (108,26 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2010, 15:43)

daojb

Fischei

  • »daojb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: mallorca

Beruf: aquarist im meerwasseraquarium

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Oktober 2008, 23:54

bilder !!!!!

sind die bilder so schlecht das man sich jede :gaga: :gaga: :gaga: antwort sparen kann oder wasssss????????

8

Dienstag, 21. Oktober 2008, 07:42

...warum ist der Bock den nun auch noch hin?Als Diskuszüchter kann ich das nicht verstehen auch das du das Mädchen durch das umsetzen zu den anderen gekillt hast nicht.Man sollte wenn man züchten möchte erst für die Gegebenheiten sorgen die man braucht und dann alles andere.Ein 50 Literbecken eben mit Wasser füllen und dann das Tier umsetzen dauert nur einen Augenblick und das Tier bleibt am leben.Ich schau mir aber nicht an wie es zu tode gehetzt wird. :drunter:


daojb

Fischei

  • »daojb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: mallorca

Beruf: aquarist im meerwasseraquarium

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:47

an peter

hallo peter

als erstes möchte ich sagen, daß auch ich nicht zugeschaut habe, wie das tier zu tode gehetzt wurde! weil es nicht so war.

glaube du hast nicht genau gelesen! denn das weibchen war nur wenige stunden im gemeinschaftsbecken und wurde dann in ein einzelbecken (mit den gleichen wasser)umgesetzt.es hat es leider nicht geschaft.vieleicht war es etwas zu sensiebel!!!

der bock ist sofort in ein seperates becken gekommen,als er die gleichen anfälle bekahm und es passierte das gleich.

ich arbeite in einem öffentlichen aquarium und kümmere mich um mehr als 2000 verschidene fisch,krebs,animonen und weichtier.glaube nicht das ich gefallen am tot von meinen schützlingen habe.meine lieblinge auf der arbeit sind meine seenadeln.

danke für deine anteilnahme. mit den discus sind es meine ersten versuche.brauche gute tiere!kannst du mir weiterhefen?weil auf der insel leider noch kein so guten tiere zu erwerben sind.die meisten sind krank und werden in zu kleinen beccken gehalte.jeder kauf ist ein rusisches roulette. :mandy: :gabi: :fischli: danke olaf

daojb

Fischei

  • »daojb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: mallorca

Beruf: aquarist im meerwasseraquarium

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:13

aufklärung um den tot der elterntiere

bis vor einer woche war es mir immer noch ein rätzel,warum die tiere verstorben sind.aber bei meinem letzten streifzug durch palmas fischgeschäfte,war der laden wo ich die tiere erworben hatte geschloßen.mitten in der woche.

in einem anderen laden machte ich die bekantschaft mit einem discus liebhaber der mir mitteilte,daß das besagte geschäft geschloßen wäre.im verlauf der unterhaltung kamen wir auf den verlust meiner tiere zu sprechen und das ich sie dort erworben hatte, er teilte mir mit, das diese tiere aus privater hand kamen und schon krank an den laden verkauft wurden.

schade um die tiere!!!!!

ich fühle mich etwas erleichtert.

mein nachwuchs wächst und gedeit.eine frage habe ich aber "bis zu welchen zeitraum müßte den die -perfekte-runde form ausgebildet sein ?

danke olaf