Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:42

Mamorrierte Panzerwelse leiche wie Verrückt!

Habe ja vor kurzem schon mal in einem anderem Tehma erzählt das meine Corydoras paleatus Abgelaicht haben1 aus dem Gelege is damals aber leider nix Geworden :maulig: Ein Paar tage später habe sie Wieder 15 eier Gelegt, die ich bis Jetzt auch durch bekommen habe :clap: und seit dem Ghets hier irgendwie richtig ab. Die Laichen in einer Tour! Wir haben bis jetzt 30 tiere im Aufzuchtbecken 15 Die Gerade am Schlüpfen sind! und heute komme ich von der Arbeit und mache wie Gleich meine Aquarien runde und siehe da, die Corys haben schon wieder 30 Eier abgelegt :hnhnhn: Bilder folgen noch muss ertmal schauen wie mann sowas Knipst :grins3:

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:46

Meine Freundin holt Gerade die eier aus dem Becken......sind doch keine 30.........bis jetzt sind es 108, und sie sammelt immer noch :8o:

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2008, 08:22

Panzerwelse.....

:maulig: Hallo.... :neidgrün:

Meine Corys,Metallpanzerwels,hatten auch schon paarmal Nachwuchs... :bäh2: Aber leider ist daraus nichts geworden... :maulig: Waren auch immer so um die 20 - 30 Eier.... :gremlin: Darf ich fragen wie ihr die Eier "versorgt" nachdem ihr sie rausgefischt habt...................... :hihihi:




Bis bald...Susan... :bäh:

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2008, 11:13

na denn hoffe ich mal das ihr von den ganzen eiern auch welche gross bekommt -druecke euch da die daumen.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

5

Freitag, 16. Mai 2008, 16:05

Die Eier kommen nach dem Raussammeln in eine Plasteschussel und lass sie dann an der Oberfläche im becken weiter Mitschwimmen. Morgen und abends Wasserwechseln und dann schlupfen sie meist! nach denm schlupf und wenn der Dottersack aufgezeht ist futtere ich sie noch ein zwei Tage mit Flüssig nahrung. dann kommen sie ins Aufzucht becken werden dann weiter mit Flüssigfutter und staubfutter für Eierlegende gefüttert! hofffe auch das ich einige Gross bekomme!

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:52

Hallo
na,dann drücke ich dir mal die Daumen,ganz dolle!
UND:wir wollen bitte Bilder sehen.
Mit was für Flüssigfutter willst du sie denn aufziehen?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

7

Montag, 19. Mai 2008, 21:59

Hallo Sandra!

Das Futter ist von JBL und heisst irgendwass mit Liqid....., Genauen namen müsste ich nachschauen!

Das Bild ist Vom Vorletzten Wurf, Im Aufzuchtbecken Knipsen ist ein Wenig schlecht mit meiner Cam......ist nicht viel zu erkennen!
»celly« hat folgende Datei angehängt:
  • corys.jpg (39,72 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2010, 19:44)