Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:00

Nelen Nachwuchs

Hallo :gaga:,
ich habe heute meine ersten Red Fire Babygarnelen gefunden. Bis jetzt habe ich 8 Stück gezählt...die sind so winzig das man wahrscheinlich gar nicht alle sofort findet. Ich schätze sie auf ca 2mm Körperlänge :top:

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:36

Hallo Daniel!

Hab letzte Woche auch Nachwuchs derselben Art erhalten! Sind schon lustig anzusehen die Minis! :^^:
Gruß Frank

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:39

Hi,
das stimmt wohl, wenn man sie dann mal sieht. Meine Alttiere habe ich nun ca 3 Monate, die sind superschnell gewachsen. Na gut, liegt vielleicht daran, das in dem becken nur Ihre Art lebt und keine Fische.

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:40

Ist auch nicht empfehlenswert wenn man Nachwuchs haben will!
Gruß Frank

5

Freitag, 1. Februar 2008, 01:30

:hai: Daniel,

da wirst Du Dich im Artbecken bald vor Jungtieren kaum noch retten können. Die Tierchen vermehren sich prächtig wenn Sie erstmal angefangen haben.... Und halten das Becken blitzblank sauber.


Mfg :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Freitag, 1. Februar 2008, 09:52

Zitat

Und halten das Becken blitzblank sauber.

kann ich bestätigen und man kann auch mal ne veralgte Pflanze reintun ;-)
Gruß Frank

7

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:54

Hallo an alle Nelenauskenner

:^^: ich wollte fragen ob man auch mal andere Garnelen der Art zu seinen tun sollte um eine Art Inzest zu vermeiden oder ist das nicht so schlimm bei Garnelen?Wie Handhabt ihr das so.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Beiträge: 57

Wohnort: Hamburg

Beruf: Call-Boy ;)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:59

RE: Hallo an alle Nelenauskenner

Allgemein ist Inzest bei Garnelen im Gegensatz zu Fischen zu vernachlässigen. Trotzdem kann eine "Blutauffrischung" nie schaden ;-) Dann kommt es allerdings auch auf die Anzahl der Tiere im Stamm an. Wenn man z.B. 250 Red Fire hat, sind 10 Neue wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Da empfiehlt es sich, sich vielleicht einen Tauschpartner zu suchen, mit dem man dann vielleicht 50 Tiere tauscht.
Mit dem Wahnsinn ist es, wie mit der Schwerkraft: Oft genügt ein kleiner Schubser
Gruß Jascha

9

Samstag, 6. Dezember 2008, 09:46

Das kann ich auch nur bestätigen ! Ich habe auch immer alle 3 Monate mit einem Bekannten um die 200 Tiere Getauscht , denn ansonsten hat es echt keinen sinn denke ich !

Aber egal wieviel neues Blut rein kommt auch wenn es nur wenig ist, schaden kann es nicht.
Nennt mich einfach nur Markus

"Mann sollte immer alles Positiv sehen,den es ist immer etwas Positiv"

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:24

Hallo danke für eure Antworten, da bin ich beruhigt. ;-)
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:36

wenn du 8 gesehen hast, sind mindestens 20 da wo du sie nicht siehst *ggg*
nelen tauschen mit anderen, ist immer eine feine sachen, neues gene der selben art mit einbringen, kann ja nie schaden.
werde auch bald mal einige CR- und hummel-garnelen mit anderen tauschen, rein profilaktisch :-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -