Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Januar 2008, 10:32

Überraschung...

Hallo liebe Forengemeinde,

in unserem 450l-beinahenurAsien-Becken haben wir heute Morgen überraschend Nachwuchs :baby: entdeckt - nur wissen wir nicht, von welcher Fischart... :scratch:

Das größte von den kleinen Fischchen ist schon ca. 1,5 cm lang und mit Flossen ca. einen knappen cm hoch. Sie sind durchsichtig-hellorange und scheinen an der Schwanzwurzel sowie auf den Flanken schwarze Flecken zu haben. Fotos sind uns leider noch nicht geglückt, weil sie sich in den Schwimmpflanzen zu gut versteckt halten, wir arbeiten aber daran :-)

In dem Becken schwimmen (außer einigen Welsen, die als Verursacher nicht in Frage kommen :D) rote Neons (hm... die sind es wohl nicht), indische Glaswelse :-|, Gold- und Mosaikfadenfische :-| (bisher keine Schaumnester), Rubinbarben - dat sind abba glaub ich alles nur Männer :still:, Prachtschmerlen :crazy: und blaue Prachtschmerlen :-|

Stefan meint es sind Rubinbarben... dann muss wohl mindestens eins der vermeintlichen Männer doch ein Weib sein..., ich tippe eher auf Prachtschmerlen - von denen aber bisher wohl nur Zufallszuchten bekannt sind... außerdem würd ich die eigentlich auch eher am Boden vermuten... :still:

Wie auch immer, der Nachwuchs :nachwuchs: kommt völlig überraschend!

Was meint ihr? Noch werden Wetten angenommen :D


LG Alex
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

2

Samstag, 19. Januar 2008, 11:47

Fotos

So, nun ein paar Fotos.

Leider unscharf, da mit Supermakro und ohne Blitz fotografiert - Baby hat leider nicht lange genug still gehalten ;-)

Also, was meint ihr?
»sauerland68« hat folgende Dateien angehängt:
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2008, 12:35

Also ich tippe auch auf Rubinbarbe, weil die Kleinen auch so einen schwarzen Fleck auf der Schwanzwurzel haben, wie die Eltern :grins3:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, sind ja süß die kleinen. :grins2:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

4

Samstag, 19. Januar 2008, 14:44

Hallo Britta,

danke, das find ich auch :^^:
Nachdem ich mir die Süßen grad mal etwas länger hab anschauen können glaub ich nun auch, dass es Rubinbarben sein müssen. Auch schon von der Körperform her.

Ich hoffe nur, dass es auch einige schaffen werden durchzukommen - die Fadenfische haben natürlich auch schon bemerkt, dass da leckeres Lebendfutter rumschwimmt... So große wie auf dem Foto dürften aus dem Gröbsten ja schon raus sein, aber da schwimmen auch ganz winzige rum, kleiner als neugeborene Schwertträger.

Andererseits heißt das natürlich, dass die nun schon mindestens 2mal erfolgreich abgelaicht haben :-)
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra