Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. November 2007, 15:28

Sajica Buntbarsche haben Nachwuchs

hallo,
mein Aquarium welches im Amazonasstil eingerichtet ist, wurde gestern in zwei Lager aufgeteilt. Grund dafür ist der Nachwuchs meiner Sajica Buntbarsche. Sie haben vor ner Weile in einer Kokosnusschale abgelaicht und seit dem herrscht der Terror in meinem Aquarium. Jeder Fisch der dem Nachwuchs zunahekommt wird weggejagt, dabei wechseln sich die Elterntiere ab. Sie haben eine Gruppe von ca. 30 Jungtieren zubewachen.
Die Kleinen schwimmen seit gestern frei. Zuerst wagten sie sich nur aus der Kokosnus, doch nun schwimmen sie munter vor der Schale umher. Damit die Lütten nicht vom Fleisch fallen werde ich sie mit Staubfutter füttern. Um sie möglichst gezielt zu füttern, spritze ich das Futter mit Wasser und einer Spritze genau in den Schwarm. Gleichzeitig fütter ich die anderen Beckeninsassen, damit sie nicht unnötig viel zu den Kleinen schwimmen. Interessant dabei ist, das die Eltern einen strömungsberuhigten Bereich zur Fortpflanzung wählten.
Nun denn, bin mal gespannt wieviel von den Barschbabys großwerden. Behalten werde ich von denen keinen, also wer möchte kann sich melden.

Hau die ho

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2007, 16:49

Hey cool. Glückwunsch.

Das mit der Spritze und in den Schwarm spritzen hab ich bei den meinigen (Sajicas sowie Meekis) auch immer praktiziert.

Nur mal ein guter Rat: besorg dir so nen Metzgerkettenhandschuh. Den wirst du bei dieser Aktion brauchen :D :D

Die verscheuchen nämlich nicht nur Beckenbewohner :D :D

Mein Barnie (Sajicapapa) beisst schon richtig zu, und wenn er könnte wie er wollte, wäre ich totes Fleisch :-o

Heute hab ich sie so richtig bekommen
-Grüssle Andrea-

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2007, 21:52

Kann mna mal fotos sehen von der bissigen zucht..... :scratch:

grüße :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2007, 11:41

Ich züchte ja nicht, bei mir heissts wer durchkomt hat Bleiberecht.

Zwei Sajicababies (beises Buben) hams bis jetzt geschafft, aber die Biester lassen sich nicht knippsen, aber wer hier mal die Suche aktiviert, findet massig Pics von bissigen Eltern über Gewusel.
-Grüssle Andrea-