Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Danny Style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: HH, Rotehburgsort

Beruf: Lebensmitteltechniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2007, 07:42

Pseudotropheus Nachwuchs

Hallo an alle User. Ich habe mal eine Frage die mir sehr wichtig ist. Ich habe jetzt zum erstem mal Nachwuchs in meinem Aquarium bekommen und zwar von Pseudotropheus. Als ich merkte das das Weibchen nichts mehr fras und ständig weiter abnahm aber das maul immer grösser wurde wusste ich da stimmt was nicht also wusste ich anschliessend das sie Eier im Maul trug. Weil ich nicht wollte das dem Nachwuchs etwas passiert setzte ich das Weibchen in den Ablaichkasten damit sie sich in Ruhe um den Nachwuchs kümmern konnte ohne das die anderen sie auffressen. Gestern Früh hat sie die Jungen nach fast 20 tagen freigelassen. Es waren 10 kleine Gelbe und ein Schwarzer. ich bin sehr stolz auf die kleinen. Nachdem alle aus dem Maul der Mutter entlassen wurden setze ich das Weibchen wieder zu den anderen Pseudotropheus. Nun zur Mysteriösen Frage. Gestern Abend waren alle 11 noch da bevor sich das Licht abschaltet aber heute musste ich feststellen das nur noch 10 kleine Gelbe da sind und der schwarze fehlt. Er ist weg und ich weis absolut nicht wohin. Ich habe als abgesucht aber nichts gefunden so groß ist der Laichkasten ja nicht. Er hat kein loch oder sonst was. Er kann auch nicht rausspringen oder durch andere Fische durch den Kasten gezogen werden dafür sind sie zu schwach und schon zu groß. Wer kann mir sagen was mit ihm geschehen ist. Ich war so stolz das da ein schwarzer mit dabei war. hat jemand von euch eine Idee. Vielen Dank für eure antworten. Lg Danny...

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 09:38

hi ich denke mal er ist über nacht gestorben und worden dann von den anderen gefressen.