Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. September 2007, 18:21

Barschbrut verhält sich komisch

Hallo,
ich habe in einem Aquarium einige wenige Tage alte Barschbabys.
Merkwürdigerweise sind mir schon 3 Tiere verstorben ohne ersichtlichen Grund. Die Wasserwerte sind ok, gefressen wird auch und hetzjäger sind auch nicht vorhanden.
Nun ist mir aufgefallen das ein paar meiner Jungen an der Oberfläche hängen und sich nicht von da wegbewegen wollen. Kann es sein das die inneren Organe nicht mitspielen? Wenn ja, sollte ich sie lieber von ihrem leiden erlösen? Oder was macht man mit solchen Fischen?
Zur information, ich hatte schonmal einen ganzen wurf mit eben solchen Barschjungen. Ist das eine Inzuchterscheinung? Einige meiner Barsche sind Geschwister, liegt es daran???

Würde mich freuen wenn mir einer nen tipp geben kann! :crazy:

Beiträge: 93

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2007, 19:16

Hi

Beobachte ich immer wieder bei den Malawie´s wenn sie mit Fleischlicher Nahrung(Mülas usw.)gefüttert wurden..woran es genau liegt???weiss ich nicht genau..ein bekannter meinte mal das habe was mit zu viel Fett und Proteinen zu tun!
Wie oft fütterst Du denn und wie oft wechselst Du Wasser??


LG Felix
Nur die harten kommen in den Garten!Und die härteren zur Gärtnerrin!

3

Montag, 3. September 2007, 19:31

hi,
also die Barschbabys sind erst ca 6mm lang, rote mülas bekommen die noch gar nicht. ich fütter 3 mal am Tag und mache alle 2Tage wasserwechsel.Ich verfütter nur minitrockenfutter JBl extra für Jungfische

Danke für deine Antwort

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. September 2007, 19:33

füttere deine barsche niemals mit mückenlarven das hat oft todesfälle bei malawis zur folge!

Beiträge: 93

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. September 2007, 19:34

hmm

denn wüsste ich jetzt so auch nicht warum sie das machen???


LG Felix
Nur die harten kommen in den Garten!Und die härteren zur Gärtnerrin!

6

Montag, 3. September 2007, 19:39

halloo,
@predi, ich verfütter bis dato regelmäßig weiße mülas an meine großen Malawis, bis jetzt gehts denen allen gut, es geht ihnen sogar so gut das sie ca. alle 4 Wochen die Mäuler mit Eiern voll haben.
Wenn die Babys größer sind werde ich sie mit cyclops füttern, soll ja ein recht gutes Futter sein.

Aber trotzdem danke für deinen rat.