Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. August 2007, 18:23

Aufzuchtfutter für Barschbabys?

Hallo,
ich züchte für mein Leben gerne Barsche.
Ich habe schon einige Arten erfolgreich gezüchtet, nicht nur Barsche.
Zur Zeit wir ihr ja wißt habe ich wieder Nachwuchs bekommen. Ich fütter sie mit einer Mischung aus gefrorener Cyclops,gefrorener Artemia und Trockenfutter.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sie recht langsam wachsen.
Bei meiner letzten Brut habe ich ca. 2 Monate gebraucht bis sie Neonsalmlergröße hatten. Ist das normal oder mache ich einen Fehler bei der Aufzucht? Das Wasser habe ich alle 2- 3 Tage gewechselt, jedesmal ca.50%. Dazu habe ich einen guten Wasseraufbereiter ins wasser gegeben.

Für Ratschläge bin ich immer offen :grins2:

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2007, 18:40

hi das ist normal Barsche waschen leider sehr langsam meine wollen auch nicht wachsen ;-)

3

Freitag, 31. August 2007, 18:47

Also meinst du das ich alles richtig mache, ja?
Was für Barsche hast du denn?

4

Freitag, 31. August 2007, 20:01

Hallo und guten Abend Ihr zwei,

da ich weiß, daß Ihr beide wahrscheinlich Afrikaner aus Malawi oder Tanganjika-See meint, bitte mal ein wenig genauer zur Art. Viele Afrikaner benötigen herbivore (pflanzliche) Nahrung oder solche zumindest in großen Anteilen...- kriegen sie diese nicht, kümmern sie bei der Aufzucht.


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 93

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2007, 20:29

Hi Aggi :zunge:

Wie wir ja in einem anderen Theard rausgefunden haben handelt es sich bei Kaktuswels´ NZ um Pseudotropheus acei. :grins3:

Das heisst das sie eher ein pflanzliches Futter brauchen,es gibt mittlerweile im Handel viele Granulate und Flockenfuttersorten die auf Grünkost basieren.Dei kannst Du ohne Probleme geben und sie werden sich viel besser,schn eller und vor allen Dingen gesünder entwickeln! ;-)


LG Felix
Nur die harten kommen in den Garten!Und die härteren zur Gärtnerrin!

6

Sonntag, 2. September 2007, 20:32

hi, vielen Dank für eure hilfe, ihr habt mir wirklich wesentlich geholfen.