Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:55

Frostfutter bestellen-Erfahrungen?

Hey Leute.

Wer hat Erfahrungen mit Frostfutterversand ,was Qualität,Verpackung etc angeht?

Bei einem derzeitigem Verbrauch von knapp 1,5 - 2 kg Frostfutter im Monat bin ich jetzt dazu übergegangen und habe mir Grossgebinde online bestellt,da bei uns im Handel 500gr Pakete das größte Gebinde darstellen und ich zu dem Kurs (Ladenpreis für 500gr Paket) im Netz fast 1kg Futter bekomme.

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit?
LG Martin

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 02:25

:edit: :axel: hierher verschoben...
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:25

Ah,danke! :dhoch:

Aber,hat niemand bisher Frofu bestelllt?

Gut,ich auch nicht,aber nächsten Donnerstag wenn die Ware eintrifft,weiss ich mehr! ;)
LG Martin

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:33

Ich höre nur gutes von Sandford Aquaristik, sehr gute Preise, google mal... Ansonsten hab ich bei Interesse noch ne Ardresse für Artemia in sehr guter Qiualität von einem Deutsehn Hersteller, sollen besser sein als Golden Gate. Wenns interessiert such ich sie aus meinem Adesschaos heraus... :grins2:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2012, 00:09

Ich hab mir noch nie Frostfutter schicken lassen,
weil ich gerade in der Warmenjahreszeit befürchte,
das die die Kühlkette zu lange unterbrochen ist!

Aber gefrorene Ganelen und Muschelfleisch kaufe ich im CittyMarkt im 1 und 1,5 Kilobeutel,
das ist auch recht Günstig. Ich glaube das letzte mal habe ich für einen Kilo Muschelfleisch 3,89 + MwSt gezahlt.

Von dir aus müsste der nächste CittyMarkt in Kiel sein :grins3:

Wenn Ihr gute erfahrungen mit dem Frostfutter versand gemacht habt, dann schreibt doch bitte mal wie das Futter bei dem Jeweiligen versender Vrpackt war und ob es wirklich noch tiefgefroren war. :scratch:
Gruß Mike :rochen:

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2012, 07:17

Hey

Habe mir den Thread im Cichlidenforum bzgl wo Frostfutter bestellen , auch als Vorlage genommen um anhand der dort geschilderten Meinungen mir einen Lieferanten mit gutem Ruf rauszusuchen (was ja nicht immer was heissen muss).

Kann aber bisher nur sagen,dass es bisher ein netter Kontakt war,nur aufgrund eines Feiertages in NRW am Donnerstag meine Ware wohl nicht am Donnerstag bei mir eintreffen kann!

So bot man mir an die Ware vorher zu versenden und erst später zu zahlen (weil bis dahin die Überweisung garnicht eintreffen würde).

Trotz Erstbestellung ein toller Service bisher und für eine gemischte Bestellung mit 6kg Ware (Stinte,Muscheln,Garnelen und Mückenlarven) zahlt man nicht mal 60€!

Echt top.Hoff nur,dass es dann auch gefroren ankommt,denn die Bedenken hatte ich bisher auch immer,aber wenns bei anderen klappt,warum nicht auch bei mir? ;)

Und ja,Citty wäre in Kiel.Von mir knapp 40km,ohne Auto blöd und da bekomm ich nur die Hälfte von dem was ich benötige,werde mir aber dort nächstes Mal auch das Lebensmittelfrostsortiment anschauen :^^:
LG Martin

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:01

Guten Morgen
Vor etwa 5 Min kam das Frostfutter an!
Mein Resumee 1+ mit Sternchen!
Totalst gefroren und nicht einmal im Ansatz weich,angetaut oder sonstiges!
So tiefgefroren wie die Ware eben ankam bekommt man nicht mal seine Pizza nach Hause wenn man nur 5 Min vom Supermarkt entfernt wohnt!
Auch die Qualität besticht durch eine sehr gute Optik!
Stinte in der guten goldgelbenen Qualität,nicht die silbernen teils schon zerfledderten schwimmenden Dinger,super Sandgarnelen,Mückenlarven in schöner Jumboqualität,nicht die Lütten wie in der 100gr Tafel aus der Tierhandlung!
Ich bin mehr wie überzeugt und werd da nur noch bestellen! ;)
LG Martin

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:46

Dann poste doch mal Preise und wer Dich beliefert hat, das interessiert doch bestimmt noch andere von uns hier. 'Bekomme heut auch noch eine neue Liste... werd sie dann mal hier einstellen.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:26

HeyAxel
Ja das könnt ich tun ;)
Habe meine Frostfutterbestellung bei Sandfort getätigt,von dem auch etliche andere lt Berichten im Cichlidenforum begeistert sind.
Dort habe ich es praktisch auch aufgeschnappt und kannte den Händler bisher auch noch nicht.
Preise;Lieferbedingungen und alles findet ihr auf der Page :
http://www.frostfutter-verkauf.de/frostfutter_preise.html
LG Martin

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:18

Hallo Martin,

schön das die Lieferung gut geklappt hat. :dhoch:
Gruß Mike :rochen:

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:56

Hallo und moin moin,

dieses Angebot habe ich von einem Händler bekommen, den ich noch nicht kenne, freundliche Preise. :dhoch:

:axel:

neptuns.werkstatt@web.de

index.php?page=Attachment&attachmentID=16935
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:59

Mahlzeit

Wenn man überlegt das alle Händler nur von einem Großhändler ihre Ware beziehen....

gruß

Volker

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:49

Für mich kam´s nur drauf an,dass ich alles was ich für meinen Bedarf benötige über einen Händler beziehen kann und nicht von verschiedenen Quellen beziehen muss,dass Preis Leistung und vor allem Qualität und Versand stimmt.
Da bei mir alles geklappt hat und ich mit allem rund um zufrieden war,werde ich auch nur noch dort bestellen,auch wenn andere noch günstiger sein sollten,bei Sandfort weiss ich jetzt was ich hab,da bleib ich für meinen Teil zumindest ;)
LG Martin

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:35

Wenn man überlegt das alle Händler nur von einem Großhändler ihre Ware beziehen....
Gibt es denn nur einen Großhändler für Frostfutter in Deutschland? :scratch:
Ich glaube nicht! Auch die werden Ihre Konkurrenz haben! :grins3:
Wenn nicht wäre das ein super Markt für eine Geschäftsneugründung. :-)

@Martin: Dito, genau darauf sollte es uns als Endkunden ankommen! :top:
Gruß Mike :rochen:

15

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:31

Nahmd


Gibt es denn nur einen Großhändler für Frostfutter in Deutschland? :scratch:

Gibt es nur einen sehr großen Heimchenlieferanten für Reptilien?
Vielleicht hast du den mal im Fernsehen gesehen mit seinem Riesenhaus und den Wasserfällen im Wohnzimmer.

Zitat

Ich glaube nicht! Auch die werden Ihre Konkurrenz haben!

Glauben heisst nicht wissen.

Zitat

Wenn nicht wäre das ein super Markt für eine Geschäftsneugründung.


Jepp, das ist das gleiche als wenn du Glaser konkurrenz machen möchtest.
Wie lange schätzt du brauchst du bis zur Insolvenz?

Gruß
Volker

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:41

Gibt es nur einen sehr großen Heimchenlieferanten für Reptilien?
Woher soll ich das wissen?
Es geht hier auch nicht um Reptilien!
Vielleicht hast du den mal im Fernsehen gesehen mit seinem Riesenhaus und den Wasserfällen im Wohnzimmer.

NEIN, hab ich nicht!
Wie lange schätzt du brauchst du bis zur Insolvenz?

Insolventz ist, jedenfalls in meinem Geschäft, ein Wort das nur miene Konkurrenten kennen!

Ich habe mir mal die Zeit genommen, google zu bedienen und habe in Deutschland auf anhieb 8 Großhändler und 5 Importöre für Frostfutter gefunden.ft
Das bedeutet der Markt ist bereits umkämpft, und ein einstieg in das Geschäft, bedeutet ein nicht akzeptables Risiko.

Volker, wenn Du mal ne Lücke im Markt findest, melde dich gerne bei mir, dann steige ich ein.
Dank super Bank und Investoren (die es sich auch leisten können ein paar Millionen in den sand zu setzten)
kann ich mit recht hohem Kapital in den Markt einsteigen. Ich suche schon seit 6 Jahren nach der Lücke die sich lohnt.

Vielleicht können wir jetztz wieder zum Thema kommen:
Welcher Lieferant liefert, Qualitativ gutes und vor allem geforenes Frostfutter!
Gruß Mike :rochen:

17

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:05

Hab gerad gestern mit einem Großimporteur und Farmbetreiber mehrerer Zuchtfarmen rund um die Welt über die Herkunft und Zucht von Gefrierfutter gesprochen, er wird mir zwei Adressen von Großhändlern die bei ihm kaufen hier im Norden nennen, bei denen man auch mit Empfehlung von ihm einkaufen kann... klang gut. Wenn das klappt könnte man sich für Futterkauf zusammentun. Haltet mal die Daumen.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:45

Moin,

Axel, wenn Du da mehr bestelen musst als Du bei dir Unterbringen kannsst,
kannst Du gerne 50 - 100 Kg bei mir einlagern. ;-)
Wenn die qualli stimmt können wir gerne die 2. Bestellung zusammen machen.
Gruß Mike :rochen:

19

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:03

Mal sehen was kommt. Danke für das Angebot. :dhoch:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

20

Freitag, 8. Juni 2012, 00:43

Moin

Zitat von »Volker D.«

Gibt es nur einen sehr großen Heimchenlieferanten für Reptilien?


Zitat von »MiNe«

NEIN, hab ich nicht!


http://www.vox.de/medien/sendungen/wilde…ger-am-bau.html

Um die Lücke zu schliessen.

Zitat von »MiNe«

Volker, wenn Du mal ne Lücke im Markt findest, melde dich gerne bei mir, dann steige ich ein.

Die hab ich gerade für mich selber entdeckt und benötige niemanden.
Evtl in einem Jahrkannst du mir als Aushilfe dienen.

Zitat von »bidewaterkant«

Hab gerad gestern mit einem Großimporteur und Farmbetreiber mehrerer Zuchtfarmen rund um die Welt über die Herkunft und Zucht von Gefrierfutter gesprochen,


So meinte ich das auch eigentlich, mein Fehler.
Fängt mit S an glaub ich.

Zitat von »MiNe«


Insolventz ist, jedenfalls in meinem Geschäft, ein Wort das nur miene Konkurrenten kennen!


Ich hoffe du vertreibst keine Duden.

Wenn ich weiterlese

Zitat von »MiNe«

Axel, wenn Du da mehr bestelen musst als Du bei dir Unterbringen kannsst,
kannst Du gerne 50 - 100 Kg bei mir einlagern


Frag ich mich wieviel Jahre Ottonormal damit auskommen soll, da man sagt MHD 1 Jahr bei -18°C.

Ich habe hier 20 Becken und komme mit 15kg 4-5 Monate aus.

Zitat

Dank super Bank und Investoren (die es sich auch leisten können ein paar Millionen in den sand zu setzten)
kann ich mit recht hohem Kapital in den Markt einsteigen. Ich suche schon seit 6 Jahren nach der Lücke die sich lohnt.

Natürlich, auf dein Anraten und Konzept, welche Bank würde das nicht tun. :D
Wenn ich deine Aussagen so lese bin ich am überlegen
Dampfplauderer oder glaubst du selber was du da schreibst.

Ähnliche Themen