Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »eulenvogel2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Wohnort: 25451 Quickborn

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:27

Das frisst meiner.

Ich füttere meinen Jardinii mit eingefrorenen Rotaugen, größere werden mit einer Geflügelschere geteilt.

Außerdem bekommt er noch Frostfutter, z.B. Gammarus, Cichlidenmix, rote Mülas, schwarze Mülas, Rinderherz und noch einige andere Sorten. Er frisst auch Cichliden-Sticks, diese müssen aber eine rote Farbe haben, die Begeisterung ist bei den Sticks jedoch nur sehr gering, ist halt doch ein Räuber.

Für meine anderen Fische benutze ich fast ausschließlich Koi-Futter und Stör-Futter, da macht er auch schon mal einen Probebiss, aber das sagt ihm garnicht zu.

Mit dieser Futterzusammenstellung scheint es recht gut zu gehen, der Jardinii hat in den Monaten, den ich ihn jetzt habe, so ca. 5 – 6 cm an Größe zugelegt.

Ich habe allerdings schon etwas bedenken, ob er nicht bald die Armbrust-Salmler jagen wird und evtl. frisst. Im Moment zeigt er jedoch keinerlei Jagdverhalten, scheucht sie nur weg, falls sie zu aufdringlich werden.

Ich denke, da der Jardinii bis jetzt nur mit totem Futter versorgt wurde, hat er noch nicht begriffen, das man auch lebende Fische fressen kann. :D

Ich habe schon gesehen, das der Jardinii eines befreundeten Aquarianers auch Krebse gefressen hat, das habe ich mit meinem aber noch nicht ausprobiert.
Sonnige Grüße aus Quickborn
Thorsten :rainbow:

(bubo bubo)
:eule: