Sie sind nicht angemeldet.

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2012, 20:26

Futter für Welse

Hallo,

Am Samstag war ich Futter sammeln für meine Welse und Garnelen.

Brennesseln für meine Garnelen und Löwenzahn für meine Welse,das mit dem Futter was ich gesammelt habe dürfte ich über den nächsten Winter kommen :top:

Lg.Andre

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2012, 20:39

Super :dhoch:

Aber Garnelen fressen auch sehr gerne Löwenzahn :grins2:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2012, 20:43

Ja das ist wohl war :dhoch:

4

Montag, 9. April 2012, 12:35

Der Hit sind auch gebrühter Spinat, rohe Kartoffel (GESCHÄLT), Gurke (mit Schale) oder wer zuviele Pflanzen hat und regelmäßig wegschmeißt grob Pflanzen und Reste (Sticks, Granulate, Trockenfutter), Krabben grob mixen, mit ein wenig warmer noch flüssiger Gelantine mischen (die hält die Brocken nach dem Auftauen unter Wasser zusammen) und dann in Tafeln einfrieren. Zutaten sind variabel. Der angesprochen Löwenzahn und Brennessel geht bestimmt auch. index.php?page=Attachment&attachmentID=16565
Man kanns auch trocknen.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2012, 12:43

Hey.

Ihr schreddert Garnelen etc und macht daraus eigenes Frostfutter? Cool,gibt zwar echt viele Rezeptidenn dafür auch in Büchern,im Netz etc aber das ist mir doch etwas zu "aufwendig und ihhh" den Mixer nach sowas wieder zu reinigen ;)

Ich fütter meine Tiere mit Mückenlarven,Artemia,Stinten,ganzen Muscheln,ab und an mal Filet,rohe KIartoffel,Gurke und Zuccini allerdings beides Geschält und sowas,ohne vorher zu mixen.Ist auch schön zu sehen wie sie sich innerhalb kürzester Zeit ne ganze Muschel weg raspeln und lutschen ;)
LG Martin

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. April 2012, 13:43

Der Hit sind auch gebrühter Spinat, rohe Kartoffel (GESCHÄLT), Gurke (mit Schale) oder wer zuviele Pflanzen hat und regelmäßig wegschmeißt grob Pflanzen und Reste (Sticks, Granulate, Trockenfutter), Krabben grob mixen, mit ein wenig warmer noch flüssiger Gelantine mischen (die hält die Brocken nach dem Auftauen unter Wasser zusammen) und dann in Tafeln einfrieren. Zutaten sind variabel. Der angesprochen Löwenzahn und Brennessel geht bestimmt auch. index.php?page=Attachment&attachmentID=16565
Man kanns auch trocknen.

MfG :axel:

Huhu,
es eignen sich als pflanzliche Kost auch Wasserlinsen oder Dreiblatt (Giersch). Letzterer ist auch für menschliche Speisen gut zu gebrauchen: Junge Triebe als Salat oder Spinat, vitaminreich und lecker!
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. April 2012, 14:24

Hallo Gabi,

Giersch hört sich gut an - wäre das auch was für Garnele?
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2012, 21:02

Huhu Geli,
ich denke :shrimp: schon, wenn Menschen das essen können und Meerschweinchen :schweini: im übrigen auch total darau stehen...
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Ähnliche Themen