Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2012, 17:49

Wasserflöhe

Hallo

Fängt jemand noch Wasserflöhe in und um Hamburg ? Und kann mir Tipps geben. Wollte jetzt mal im Garten eine Zucht aufbauen. 700 Liter Gefäss steht bereits gefüllt da. Die lebend gekauften aus dem Zoofachhandel funktionieren nicht.

Hier kenne ich keine intakten Teiche.

Hab natürlich keine Lust mit Kescher und Eimer, als Clown durch Planten und Blomen zu rennen, und in Gefahr laufe, mit Zwangsjacke eingefangen zu werden.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

2

Dienstag, 13. März 2012, 18:22

Aus welche Ecke von Hamburg kommst du?
Ich fange für meine Fische immer in Trabrennbahn die Wasserflöhe, genau gesagt hinter der LVA Gebäude.

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2012, 18:38

Aus welche Ecke von Hamburg kommst du?
Ich fange für meine Fische immer in Trabrennbahn die Wasserflöhe, genau gesagt hinter der LVA Gebäude.
Gar nicht, aus 21224, würde aber einige KM fahren fahren für einen Zuchtansatz.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

4

Dienstag, 13. März 2012, 21:55

22159 dort fange ich wasserflöhe, bei dir kenne ich nichts, aber ich glaube das es garnicht so weit von dir ist.

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2012, 06:54

22159 dort fange ich wasserflöhe, bei dir kenne ich nichts, aber ich glaube das es garnicht so weit von dir ist.

Entfernung 30- 40 km, kein Problem.

Und dieses Jahr schon welche gefangen ?
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

6

Mittwoch, 14. März 2012, 11:48

Dieses Jahr war ich noch nicht fangen, habe noch Wasserflöhe von Herbst die habe ich eingefroren. Ich kann mal nach schauen, dann schreibe ich die noch mal.

Ähnliche Themen